Banner Bücherempfehlungen

Der neue James Bond? Idris Elba äußert sich zu Gerüchten

Idris Elba ist in "Luther: The Fallen Sun" seit heute auf Netflix zu sehen.  | Foto: John Wilson/Netflix © 2023
  • Idris Elba ist in "Luther: The Fallen Sun" seit heute auf Netflix zu sehen.
  • Foto: John Wilson/Netflix © 2023
  • hochgeladen von Julia Schmid

Eine James Bond-Anspielung in Idris Elbas neuem Film “Luther: The Fallen Sun” hat Fans innehalten lassen: Wird der Britte der neue 007?

London ist in Gefahr! Einem irren Serienkiller muss das Handwerk gelegt werden, bevor er noch mehr Menschen ermorden kann. Niemand ist besser für den Job geeignet als Großbritanniens eigener James Bond, äh DCI Luthor. 

Heute ist es so weit: Idris Elba kehrt als DCI John Luther zurück. In “Luther: The Fallen Sun” ist der Brite ab heute wieder auf Netflix zu sehen. Nachdem er Ende der fünften und finalen Staffel von “Luther” im Gefängnis gelandet war, legt der Kommissar seinen Mantel wieder an, um einem perfiden Serienkiller (Andy Serkis) das Handwerk zu legen. Dabei schafft er sich neue Feinde - unter anderem die Polizei, die ihm dicht auf den Fersen ist.

Eine spezifische Szene aus “Luther: The Fallen Sun” hat Zuschauer*innen jetzt stutzen lassen. Diese zeigt, wie Idris Elbas DCI Luther in einer Bar James Bond Lieblingsgetränk den Martini empfohlen bekommt. Nach langem Gemunkel gibt Idris Elba mit der Szene eine Antwort auf die Gerüchte, dass er der neue 007 wird.

Idris Elba bleibt bei Wasser

“Was empfehlen Sie?”, fragt DCI Luther den Barmann in einer Szene in “Luther: The Fallen Sun”. “Ich würde sagen, ein langer Tag ruft nach einem Martini”, antwortet dieser. Doch Elbas Charakter ist nicht begeistert. Er schüttelt den Kopf und sagt ausdrücklich “Nein”. Letztendlich bestellt er ein Wasser.

Die Szene scheint unbedeutend, doch Elba stellt klar: Die James-Bond-Referenz ist gewollt. “Ich sage seit Jahren nein [zur Rolle]!”, meinte Elba im Interview mit “Deadline”. Die Szene in “Luther: The Fallen Sun” zeigt nun erneut, dass sich Idris Elba nicht dem Vermächtnis des legendären Spions annehmen wird. Und das braucht er auch gar nicht. Schließlich hat er mit seinem Charakter DCI Luther nun einen eigenen Film auf James Bond-Niveau.

Der Trailer zu “Luther:The Fallen Sun”

“Luther: The Fallen Sun” ist heute auf Netflix gestartet. Seht hier den Trailer zum Film.

Netflix veröffentlicht dramatischen Trailer zum Film
Autor:

Hanna Bekele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.