„Loki“
Das wissen wir über Staffel 2

Werden Loki und Sylvie in der zweiten Staffel wieder vereint? | Foto: Chuck Zlotnick/©Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.
  • Werden Loki und Sylvie in der zweiten Staffel wieder vereint?
  • Foto: Chuck Zlotnick/©Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Eineinhalb Jahre warten wir nun schon auf die zweite Staffel von „Loki“. Was wir über die neue Season wissen, haben wir für euch zusammengefasst.

Einen ersten Blick auf die zweite Staffel von „Loki“ erhaschten wir bereits im Dezember letzten Jahres, als Disney+ einen Teaser zu den Neuerscheinungen im Jahr 2023 veröffentlichte. Es folgten weitere Szenen in einem zweiten Teaser und eine Post-Credit-Szene in Marvels „Antman & the Wasp: Quantumania“. Doch wann erscheint endlich die neue Staffel und worum geht es?

Im Folgenden haben wir zusammengefasst, was wir bereits zu Start, Cast und Handlung von „Loki“ Staffel 2 wissen.

Wann kommt “Loki” Staffel 2 auf Disney+?

Ursprünglich war die zweite Staffel von „Loki“ für diesen Sommer angesetzt - also etwa zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Staffel 1 im Juni 2021. Neulich veränderte Disney+ den Starttermin von „Loki“ von “Diesen Sommer” auf ein unspezifisches „Erscheint demnächst“, was die Vermutung erweckte, der Start Serie würde sich nach hinten verschieben.

Zur Premiere seines neuen Filmes „Paint“ hat sich Mobius-Darsteller Owen Wilson nun dazu geäußert. Im Interview mit „ET“ meinte er: „Ich glaube es kommt Ende diesen Sommer heraus oder im September“. Das ist zwar nicht viel spezifischer als der erste angesetzte Starttermin von Disney, jedoch besser als das unspezifische „Erscheint demnächst“.

Update vom 17. Mai: Die zweite Staffel von „Loki“ wird ab dem 6. Oktober auf Disney+ ausgestrahlt.

Wer gehört zum Cast von “Loki” Staffel 2?

Der wohl bekannteste Zuwachs zum Cast der zweiten Staffel von „Loki“ ist Oscarpreisträger Ke Huy Quan („Everything Everywhere All at Once“). Über seine Rolle ist noch nicht viel bekannt. Laut „The Direct“ soll sein Charakter Ouroboros heißen und in der TVA für die Ausrüstung der Agent*innen mit Technik und Gadgets verantwortlich sein.

Außer Quan ist auch Rafael Casal („Blindspotting“) in Staffel 2 neu dabei. Laut „Heroic Hollywood“ soll er einen abtrünnigen Agenten der TVA namens X-5 spielen, welcher in den 70er-Jahren floh, um ein Hollywood-Star zu werden. Ebenso hinzu kommt Katie Dickie („Game of Thrones“), die laut „Deadline“ eine bisher unbekannte Bösewichtin in der neuen Staffel darstellen wird.

Auch in „Loki“ Staffel 2 dabei sind natürlich wieder Tom Hiddleston als Loki, Owen Wilson als Mobius, Sophia Di Martino als Sylvie, Jonathan Meyers als Kang (in verschiedenen Varianten), Gugu Mbatha-Raw als Ravonna, Eugene Cordero als Casey und Tara Strong als Miss Minutes.

Worum geht es in “Loki” Staffel 2?

Die erste Staffel von „Loki“ endete mit einem gigantischen Cliffhanger. Zur Erinnerung: Nachdem Sylvie Jenen der bleibt tötet, kehrt Loki zur TVA zurück – doch das hat sich gravierend verändert. Nicht nur wird die Time Variance Authrority von einer neuen Kang-Variante kontrolliert, auch Mobius erkennt Loki nicht wieder und von Sylvie fehlt jede Spur.

Staffel 2 wird direkt dort ansetzen, verrät Tom Hiddleston. Aus den Teasern von Disney+ und der Post-Credit-Szene können wir uns auch schon ein bisschen was zur Handlung zusammenreimen. So konnten wir bereits sehen, wie Loki ein Mosaik der Zeitwächter findet und auf geheimer Mission mit Mobius eine Kang-Varainte beobachtet. „Loki“ Staffel 2 wird sich also viel um die Zeitwächter und Kang-Varainten drehen – und natürlich Titelcharakter Loki selbst.

Neue Post-Credit-Szene zeigt Loki und Mobius wieder vereint
Neuer Teaser enthüllt erstes Videomaterial
Disney+ veröffentlicht neues Videomaterial
Autor:

Hanna Bekele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.