“Élite” Staffel 4 auf Netflix
Das wissen wir über die neue Staffel (Update)

12Bilder

Seit mehr als einem Jahr gibt es keine neuen Folgen “Élite” mehr, es ist also höchste Zeit für Staffel 4. Und tatsächlich ist es bald soweit! Alle Infos zu Handlung, Stars und Co. gibt es hier.

Mitte März 2020 startete die dritte Staffel der Drama-Serie “Élite”, doch seitdem ist es still geworden um die Netflix-Produktion. Doch der Schein trügt. Durch die gesamte Corona-Pandemie hindurch arbeiteten die Produzent:innen hart an der neuen Staffel des erfolgreichen Highschool-Dramas. Netflix bestätigte nicht nur die Produktion einer vierten, sondern auch schon die einer fünften Staffel! Das ist für viele eine frohe Botschaft, denn die Serie um die Schüler:innen der spanischen Eliteschule “Las Encinas” hat viele Fans gefunden. Die kommenden Episoden unterscheiden sich jedoch erheblich von den vorangegangenen Folgen. Staffel 1 bis 3 handeln von dem Mord an der Schülerin Marina (María Pedraza) und den Ermittlungen an der Schule. Doch nun planen die Produzenten Carlos Montero und Darío Madrona eine komplett neue Geschichte. Ob das einen neuen Todesfall zu bedeuten hat oder ob sich die beiden eine andere dramatische Handlung ausgedacht haben, bleibt vorerst eine Überraschung.

Auf diese Stars können wir uns in “Élite” Staffel 4 freuen

Passend zur neuen Geschichte verändert sich auch der Cast der Netflix-Serie “Élite”. Allerdings gibt es nicht nur neue Gesichter in der Fortsetzung zu sehen. Einige Schüler:innen schaffen in der dritten Staffel aus diversen Gründen ihr Abitur nicht, und versuchen es nun in einer neuen Klasse erneut. Dazu gehören Guzmán (Miguel Bernardeau), Samuel (Itzan Escamilla), Rebeka (Claudia Salas), Omar (Omar Ayuso) und Ander (Arón Piper). Die Schauspieler:innen der neuen Klassenkamerad:innen sind ebenfalls teilweise noch ein Geheimnis, doch auf Twitter hieß die Produktion schon einige neue Stars willkommen. Demnach sind ab Staffel 4 Manu Rios, Carla Díaz, Martina Cariddi und Pol Granch Teil der Crew. Wie die bereits erschienenen Staffeln haben auch die Neuerscheinungen acht Folgen. Staffel 4 und 5 werden laut PC Magazin gemeinsam gedreht. Da die Arbeiten aufgrund von Corona mehrmals unterbrochen werden mussten, gab es lange kein fixes Erscheinungsdatum für die neuen Projekte. Nun ist es aber offiziell:  Staffel 4 startet am 18. Juni auf Netflix! Mit Staffel 5 können wir schon ab Herbst 2021 rechnen.

Drama und Intrigen: Neuigkeiten über die Handlung von "Élite Staffel 4"

Laut Reddit postete der Co-Produzent Jaime Vacas, dass es in "Élite" einen neuen Direktor an "Las Encinas" gibt, gespielt von Diego Martín. Er ist einer der mächtigsten und einflussreichsten Unternehmer Europas. Drei der bereits erwähnten vier neuen Charaktere sind seine Kinder, sie sind ebenfalls Schüler:innen der elitären Institution. Durch ihre Position sind die Geschwister daran gewohnt, dass alles nach ihrem Willen läuft. Eine Freundschaft mit ihren wiederholenden Klassenkamerad:innen aus dem Original-Cast ziehen sie dennoch in Erwägung. Auf den neuesten Instagram-Posts von Netflix ist zu sehen, dass vor allem Cayetana einem der neuen Schüler nahe kommt. Außerdem scheint es, als würde sie sich auch mit der wilden Rebeka anfreunden. Die Beziehung zwischen Ander und Omar ist zum Glück weiterhin Teil der Serie, ob die beiden einen weiteren Schicksalsschlag einstecken müssen, bleibt abzuwarten. Außerdem sieht es so aus, als würde Samuel über Carla hinwegkommen und sich mit einer der Töchter des Direktors näher anfreunden. Entwickelt sich zwischen den beiden mehr als Freundschaft? Was passiert wohl, wenn Cayetanas Lügengespinste und Rebes rebellische Ader aufeinander treffen? Und welche Intrigen und Geheimnisse kommen auf die Schüler:innen zu? Wir können das Release-Date von Staffel 4 kaum erwarten und zählen die Tage!

Autor:

Angela S.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen