"Haus des Geldes" Staffel 5
Das wissen wir über das große Finale der Serie

2Bilder

Eine der beliebtesten Netflix-Produktionen kündigt ihr Comeback an: Der Streamingdienst hat die Starttermine für die 5. Staffel "Haus des Geldes" veröffentlicht, die in zwei Teilen ausgestrahlt wird.

Es wird wieder Zeit, "Bella Ciao" anzustimmen. Netflix hat den Starttermin für die finale 5. Staffel der spanischen Serie "Haus des Geldes" (auch: "Money Heist" oder "La casa de papel") verkündet. Besser gesagt: die Starttermine. Denn die nächste Season der beliebten Serie wird in zwei Teilen ausgestrahlt. Das gab der Streamingdienst unter anderem mit einem ersten Trailer zum großen Finale bekannt, der beliebte Charaktere wie Tokio (Úrsula Corberó) nach langer Durststrecke wieder auf unsere Bildschirme befördert. Fans dürfen sich auf insgesamt zehn Episoden mit den Räubern freuen, die erstmalig jedoch in zwei Teilen ausgestrahlt werden.

Finale wird in zwei Ausgaben gezeigt

Diese Termine müssen sich Fans von "Haus des Geldes" rot im Kalender markieren: "Haus des Geldes" Staffel 5 Ausgabe 1 erscheint am 3. September 2021. Die verbleibenden Episoden starten noch in diesem Jahr und nur wenige Monate später: Ausgabe 2 startet am 3. Dezember 2021 auf Netflix. In jedem Part erwarten uns somit fünf neue Episoden der 5. Staffel "Haus des Geldes". Wer die komplette Staffel in einem Rutsch gucken möchte, muss sich somit bis Dezember gedulden, wenn auch der große Abschluss veröffentlicht wurde. Die Entscheidung, die Staffel aufzuteilen, wurde auch unter anderem durch die Coronapandemie gefällt, wie Serienschöpfer Álex Pina in einem Interview verraten hat. Die Dreharbeiten für die 5. Staffel endete Mitte Mai 2021, wie Netflix mit einem Foto der glücklichen Darsteller:innen am Set bestätigt hat.

Emotionen pur in Volume 2

Die große Frage bleibt: Was erwartet uns in den finalen zehn Episoden von "Haus des Geldes"? Álex Pina deutete an, dass sich für die Zuschauer:innen bereits Volume 1 wie ein Staffelfinale mit einem großen Höhepunkt anfühlen wird, aber die Geschichte da noch nicht endgültig vorbei ist. "In Volume 2 konzentrieren wir uns mehr auf die emotionale Situation der Charaktere. Es ist eine Reise über eine Landkarte ihrer Gefühle, die uns direkt mit ihrem Weggang verbindet", so Pina (via "Collider"). Das klingt nach einem Abschied von den Charakteren, der den Fans der ersten Stunde nahe gehen dürfte. Der Abschied von Tokio, dem Professor, Berlin, Rio, Denver & Co rückt näher.

Es kommt zum Krieg in Staffel 5

In einer ersten Zusammenfassung hat Netflix angekündigt, in welche Richtung sich der Plot von "Haus des Geldes" Staffel 5 entwickelt und es sieht ganz danach aus, als ob wir uns um das Genie hinter den Bankrauben ernsthaft Sorgen machen müssen. "Der Professor wurde von Sierra gefangen genommen und zum erste Mal hat er keinen Fluchtplan", heißt es laut Netflix. "Genau, als es danach aussieht, als ob es nicht noch schlimmer werden könnte, betritt ein Feind die Bühne, der mächtiger ist, als alle zuvor: die Armee. Das Ende des größten Raubzugs der Geschichte steht bevor und was als Diebstahl begann, wird sich zu einem Krieg entwickeln."

Netflix-Ankündigung zu Staffel 5 von "Haus des Geldes"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen