Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones"
Das wissen wir bisher über die Jon-Snow-Serie "SNOW"

Kit Harington verkörperte Jon Snow in der HBO-Serie "Game of Thrones" und zählt zu den großen Favoriten der Serie. In Deutschland steht "Game of Thrones" den Kund*innen von Sky und dem Streamingdienst WOW zur Verfügung, wo alle Staffeln abrufbar sind. Das erste offizielle Spin-off - "House of the Dragon" - wird ebenfalls dort zu sehen sein. | Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Kit Harington verkörperte Jon Snow in der HBO-Serie "Game of Thrones" und zählt zu den großen Favoriten der Serie. In Deutschland steht "Game of Thrones" den Kund*innen von Sky und dem Streamingdienst WOW zur Verfügung, wo alle Staffeln abrufbar sind. Das erste offizielle Spin-off - "House of the Dragon" - wird ebenfalls dort zu sehen sein.
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Im August startet der Prequel "House of the Dragon" und ist somit das erste Spin-off zu "Game of Thrones". Doch weitere Serien sind schon jetzt geplant. So soll es unter anderem eine eigene Serie rund um Jon Snow geben. Was ist bisher über das neue Projekt bekannt?

Anfangs war es nur ein Gerücht, nun hat sich auch "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke und Autor George R. R. Martin dazu geäußert. Damit steht fest: ja, HBO verfolgt tatsächlich Pläne über ein eigenes Spin-off zu Jon Snow (im Deutschen: Jon Schnee), der in "Game of Thrones" von Kit Harington verkörpert wurde. "Er hat mir davon erzählt. Und ich weiß, dass es existiert. Es wird passieren. Soweit ich weiß, wurde es von Kit entwickelt, er ist also von Anfang an dabei. Was wir also sehen werden, wenn es hoffentlich passiert, wurde von Kit Harington umgesetzt", ließ Clarke gegenüber der BBC verlauten. Ob sie ebenfalls erneut als Daenerys Targaryen zu sehen sein wird, ist noch unklar. Dany ist im Finale von "Game of Thrones" gestorben, könnte aber in Form von Flashback- oder Traum-Szenen im Spin-off auftauchen.

Warten auf das Okay von HBO

Zuletzt hat sich auch George R.R. Martin - Schöpfer von "Das Lied von Eis und Feuer" - selbst zu den Schlagzeilen geäußert, wie The Hollywood Reporter berichtet. Martin hält seine Fans auf einem eigenem Blog stets auf dem Laufenden. Ganz egal, ob es um neue Spin-offs oder den Fortschritt seines Buches geht. Auf seiner "Not a Blog"-Seite bejaht er nun die Spekulationen um eine Jon-Serie und bestätigt, dass Kit Harington zur Grundidee für die Serie beigetragen habe. Nicht nur das: es haben bereits erste Arbeiten begonnen, wenngleich HBO zum jetzigen Zeitpunkt noch kein grünes Licht für das Spin-off gegeben hat.

Neue Serie heißt "Snow"

George R. R. Martin verrät in dem Blog-Artikel, dass er sich in Santa Fe mit dem britischen Schauspieler getroffen habe, wo sie gemeinsam mit einem Team aus Autor*innen und Berater*innen die Idee ausgearbeitet haben. "Ja, es war Kit Harrington [sic], der die Idee zu uns brachte. Ich kann euch nicht die Namen der Autor*innen/Showrunner*innen nennen, da die Veröffentlichung noch nicht freigegeben ist... aber Kit hat sie auch mitgebracht, sein eigenes Team, und sie sind großartig", berichtet Martin ganz offen. Der aktuelle Arbeitstitel der neuen Serie lautet "SNOW". "Viel mehr kann ich euch nicht sagen, nicht bevor HBO mir grünes Licht gibt." Sobald er die Zustimmung des Senders erhalte, würde er weitere Details zur neuen Serie enthüllen.

Alle geplanten Spin-offs in der Übersicht
Neuer Trailer bringt uns das Zeitalter der Drachen
Autor:

Arda E.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.