Banner Paramount

Fortsetzung von "Spuk in Bly Manor" & "Hill House"
Das sagt Mike Flanagan dazu

Foto: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
2Bilder
  • Foto: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Serie "Spuk in Hill House" und "Spuk in Bly Manor" fanden bei den Zuschauer*innen viel Anklang. Folgt nun eine 3. Staffel? Mike Flanagan äußerte sich zu seinen Plänen für das "Haunting"-Universum.

Mike Flanagan ist der neue König des Horror-Grene. Der Serienmacher feierte auf Netflix große Erfolge mit seinen Serien „Spuk in Hill House“ (im Original: „The Haunting of Hill House“) aus dem Jahr 2018 und “Spuk in Bly Manor“ (im Original: „The Haunting of Bly Manor“) im Jahr 2020. Die "The Haunting"-Anthologie-Serie hat eine internationale Fangemeinde gewonnen, die nun gespannt auf eine 3. Staffel warten. Doch wird es diese überhaupt geben? In einem Interview vom 26. Oktober 2021 mit "HollywoodLife" zeigte sich der Serienmacher nicht abgeneigt gegenüber einer Fortsetzung. Er sagte: „Dazu werde ich niemals nie sagen.“ Konkrete Pläne für eine Fortsetzung gäbe es zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht.  „Im Moment sieht es in naher Zukunft nicht wahrscheinlich aus. Wir haben einfach zu viele andere Dinge zu bewältigen. Aber The Haunting hat einen wirklich tiefen Platz in meinem Herzen. Und ich würde diese Welt gerne wieder besuchen, wenn die Zeit reif ist. Ich werde also nie sagen, dass wir es nicht tun werden, aber im Moment weiß ich nicht, wann das ist“, so Flanagan. 

Neue Serie von Mike Flanagan

Flanagan will das hohe Niveau der vorherigen Staffeln halten und das gehe nur, wenn das richtige Ausgangsmaterial zur Verfügung steht. Für die "Haunting"-Serien bediente er sich Horrorklassiker, die er in ein modernes Setting zog. Im Herbst 2021 stellte er schließlich eine Serie vor, die auf einer komplett eigenen Idee basiert: "Midnight Mass". Die neue Serie von Mike Flanagan erschien am 24. September 2021 auf Netflix gestartet. In der neuen Miniserie geht es um die Ankunft eines charismatischen jungen Priesters in einer kleinen Inselgemeinschaft. Anfängliche Bedenken gegenüber den Neuzugang legen sich schnell, als der Priester offensichtlich zu Wundern fähig ist. Doch zeitgleich häufen sich mysteriöse Vorfälle auf der Insel und Menschen verschwinden aus der Gemeinde. „Es war das beste Produktionserlebnis, das beste Cast-Erlebnis, das ich je hatte. Daher ist es für mich lohnender als alles andere, an dem ich jemals teilnehmen durfte, zu sehen, dass es eine Verbindung zu den Menschen herstellt und dass sie die Show unglaublich, unglaublich bewegend finden“, schwärmte Mike Flanagan über seine neue Serie bei HollywoodLife.

Das nächste Projekt von Mike Flanagan steht fest
Erster Trailer zur neuen Horrorserie von Netflix
Tragisches Detail zu Jamie und Dani enthüllt
"Spuk in Bly Manor": Das müsst ihr über die "Hill House"-Fortsetzung wissen
Foto: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
Foto: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.