Banner Paramount

The Walking Dead Staffel 7
Das passiert im Finale

Gene Page/AMC

Endlich! Das große Finale von The Walking Dead Staffel 7 ist da! Am kommenden Sonntag (in Deutschland am Montag) sehen wir die letzte Folge der aktuellen Staffel. Und mittlerweile ist auch bekannt, was uns im großen Finale von TWD erwarten wird. Aber Achtung: Spoiler!

Nicht bei jedem Fan kam die 7. Staffel von The Walking Dead gut an. Nachdem der Staffelauftakt mit dem Tod von Glenn und Abraham für schockierte gesorgt hat (und ja, der Schmerz sitzt noch immer tief!), war der Rest der Staffel dann eher langweilig. Rick Grimes und seine Gruppe bereitete sich auf den Kampf gegen Negan und die Saviors vor, suchte dafür nach Waffen und Verbündeten. So lässt sich die Staffel ganz grob zusammen fassen. Umso gespannter sind wir natürlich auf das Finale, das am kommenden Sonntag in der US-Ausstrahlung gezeigt wird und in Deutschland 24 Stunden später auf FOX. Aber was erwartet uns nun in der letzten Folge? Natürlich stellen wir uns auf den großen Kampf gegen die Saviors ein, den Rick mit der Hilfe des Königreiches, Hilltop und den Leuten vom Schrottplatz bewältigen wird.

Kampf gegen Negan

Außerdem hat er mittlerweile jede Menge Waffen, die er sich in de letzten Folge von Oceanside besorgt hat. In der Vorschau auf das Finale der 7. Staffel von The Walking Dead sehen wir, dass Dwight sich Rick anschließen möchte und ebenfalls gegen Negan kämpfen möchte. Doch im Trailer für die finale Folge sehen wir Dwight plötzlich auf der Seite der Saviors. Ob das zu seinem Plan gehört, Alexandria zu helfen? Oder ob er Rick nur hinters Licht geführt hat? Das werden wir wohl erst in der nächsten Woche erfahren. Bisher ist über das Finale außerdem bekannt, dass es ziemlich viele Zeitsprünge geben soll. Außerdem gibt es wohl ein Wiedersehen mit Abraham, aber natürlich nur in Flashbackszenen. Außerdem haben wir in der letzten Folge gesehen, dass unsere Leute aus Alexandria verraten wurden. Negan weiß von ihrem Plan und macht sich auf den Weg zu ihnen.

Trauriger Abschied?

Doch wie die Bilder verraten, werden sie auf dem Weg dorthin gestoppt. Ganz sicher gehört das auch zum Plan von Rick. Aber wer hat ihn eigentlich verpetzt bei den Saviors? Das erfahren wir ganz sicher auch im Finale der 7. Staffel von The Walking Dead. Außerdem sehen wir eine gewaltsame Szene zwischen Dwight und Daryl. Es ist zu sehen, wie Daryl Dwight an die Wand drückt. Und natürlich erfahren wir auch endlich, wie ist mit Sasha weitergeht. Die Pillen von Eugene hat sie noch nicht genommen. Und dann sehen wir Negan noch bei ihr in der Zelle, denn offensichtlich braucht er ihre Hilfe. Hier deutet der Bösewicht auch an, dass jemand sterben wird. Von wem wir uns im Finale von TWD verabschieden müssen, ist aber noch nicht bekannt.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.