Banner SatC

"Wayward Pines"
Das müsst ihr über die neue Serie wissen

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Foto von Johannes Plenio von Pexels
  • hochgeladen von Julia Schmid

„Wayward Pines“ ist der Titel der starbesetzten Mystery-Serie, die heute Abend weltweit startet. Auch in Deutschland wird die Miniserie starten, der man bereits im Vorfeld vorhergesagt hat, das neue „Twin Peaks“ zu sein. Fußstapfen, die schwer zu füllen sind. Wir verraten euch, was ihr bereits vorab über „Wayward Pines“ wissen müsst.

Kleinstädte sind alles andere idyllisch und harmonisch. Das haben uns in der Vergangenheit immer wieder Serien bewiesen, wie unter anderem jüngst „Bates Motel“. Die Kult-Serie, die mit dem Klischee der Tristesse in der Kleinstadt aufgeräumt hat, war damals „Twin Peaks“ (1990). Nun soll David Lynchs Serie einen würdigen Nachfolger haben – das wird zumindest großspurig im Web behauptet. „Wayward Pines“ ist eine Miniserie, die von FX Prods produziert wurde. Neben einem namhaften Cast, sitzt ausgerechnet der Mystery-Meister selbst – M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „The Village“) – im Regiestuhl.

Welches Geheimnis hat Wayward Pines?

Da Shyamalan für unerwartete Twists bekannt ist, dürfen wir uns also bereits jetzt bewusst sein, dass in dem kleinen Städtchen Wayward Pines nichts so ist, wie es scheint. Der Secret Service schickt den Agenten Ethan Burke (Matt Dillon) vor Ort, um sich auf die Suche nach zwei anderen Agenten zu machen, die spurlos verschwunden sind. Auch Ethans Spur verliert sich gewissermaßen: Nach einem Autounfall landet er im Krankenhaus von Wayward Pines, während seine Frau zu Hause die Information erhält, dass er ebenfalls verschwunden ist. Von einer Kellnerin erhält Ethan schließlich die Adresse einer Hausruine, in der er den Leichnamen einer der vermissten Kollegen entdeckt. Langsam wird klar, dass in dieser Stadt nicht so ist, wie es scheint.

Erste Spekulationen machen die Runde

Ob Ethan das gleiche Schicksal ereilen wird oder er in Wayward Pines tatsächlich Antworten auf die Vorkommnisse erhält, zeigt sich ab 14. Mai 2015. Um 21.00 Uhr startet die erste Episode auf FOX. Neben Matt Dillon in der Hauptrolle, dürfen sich Zuschauer auch auf Carla Gugino („Watchmen“), Juliette Lewis („Natural Born Killers“) und Melissa Leo („Fighter“) freuen. Im Internet rätseln die ersten Serienfans bereits jetzt, welche Überraschung sich Shyamalan für die Serie ausgedacht hat: Stellt sich im Finale womöglich heraus, dass Ethan bei dem Autounfall gestorben ist? Alles nur geträumt? Ein geheimes Experiment des Secret Service? Das erfahren wir wohl erst in der 10. Episode von „Wayward Pines“.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen