"Arcane"
Das müsst ihr über die neue Hit-Serie von Netflix wissen

"League of Legends" ist eins der beliebtesten Videospiele der Welt. Jetzt hat Netflix aus dem beliebten E-Sports-Spiel eine Serie namens „Arcane“ gemacht. Alles, was ihr über die neue Hit-Serie wissen müsst, erfahrt ihr hier.

"League of Legends" ist einer der größten Videospiel-Titel überhaupt. In dem Multiplayer-Game treten seit mittlerweile über 10 Jahren Tausende von Spieler*innen in der Fantasy-Welt gegeneinander an. Die Geschichte hinter dem Spielgeschehen wurde in Comic-Bücher in Kooperation mit Marvel etabliert. Doch nun wird das "League of Legends"-Universum durch eine schon lang beigesehnte Serie erweitert. Anfang November startete die Serie „Arcane“ auf Netflix, die die Fans von "LoL" noch tiefer in die Fantasywelt eintauchen lässt. Wir haben alle wichtigen Informationen, die ihr über die Serie wissen müsst, zusammengefasst.

Ausstrahlungstermine von "Arcane"

Die animierte Serie "Arcane" besteht aus insgesamt neun Episoden. Diese wurden jedoch nicht vollständig auf Netflix veröffentlicht, sondern werden in drei verschiedenen Blöcken ausgestrahlt. Act 1 umfasste die Episoden 1 bis 3 und erschien am 6. November 2021 auf Netflix. Am 13. November 2021 geht es mit Act 2 weiter und die Fans dürfen sich auf die Folgen 4 bis 6 freuen. Der große Showdown erwartet uns schließlich am 20. November. Dann werden die Folgen 7 bis 9 ausgestrahlt und präsentieren das große Finale der 1. Staffel "Arcane".

Worum geht es in "Arcane"?

Zwei Welten, eine Stadt: Im wohlhabenden Piltover regieren Wissenschaft, Kultur und Fortschritt. Die Stadt hat einen wirtschaftlichen und militärischen Aufschwung ermöglicht bekommen, was vor allem an der Erfindung der magischen Technologie Hextech liegt. Jedoch kommt nicht jeder Bürger in den Genuss von Reichtum und Macht. In einer tiefen Schlucht unter Piltover befindet sich die Unterstadt Zhaun. Seit jeher existieren Konflikte zwischen den verschiedenen Seiten, welche sich mehr und mehr zuspitzen. Gestalten aus der Unterwelt wollen sich nicht länger unterdrücken lassen, während die führenden Köpfe von Zhaun erkennen, dass sie mit neuen Mitteln gegen die Bewohner von Zhaun vorgehen müssen. Der Anfang eines tragischen Krieges? 

Die wichtigsten Charaktere

Wer "League of Legends" kennt, weiß auch, dass es rund 140 Figuren gibt, die jedoch nicht alle Platz in der Serie "Arcane" haben. Mehrere "LoL"-Figuren haben trotzdem ihren großen Auftritt in der Netflix-Serie. Der Fokus in der 1. Staffel liegt dabei vor allem auf vier Charaktere. Die Geschichte von "Arcane" beginnt mit der tragischen Hintergrundgeschichte der beiden Schwestern Vi und Powder, die sich in der Obhut des gutherzigen Vander befindet. Sie leben gemeinsam in Zhaun und als die Mädchen langsam älter werden, wagen sie sich für Streifzüge nach Piltover, wo sie das erste Mal (unwissend) in den Kontakt mit Hextech kommen. Dieses wird gerade von dem Erfinder Jayce und seinem Mentor Victor vorangetrieben und soll ein neues Zeitalter von Piltover einläuten. Durch einen tragischen Zwischenfall wird im Laufe von Act 1 ein Keil zwischen die Schwestern getrieben und die impulsive Powder - bald nur noch als Jinx bekannt - landet auf der Seite des grausamen Silco.

Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen