"Riverdale" Staffel 6
Das ist für die 100. Episode geplant

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Dayanara Nacion on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Riverdale" kehrt in Staffel 6 für die 100. Episode in alte Zeiten zurück - eine Hommage an die ersten Ausgaben der beliebten Archie-Comics.

2017 lief die erste "Riverdale"-Episode über unsere Bildschirme. Seitdem sind nicht nur mehrere Jahre, ein Dutzend irrer Geschichten und Charaktere verstrichen, sondern auch: sehr viele Folgen. Im Dezember erfolgt daher ein ganz besonderer Moment für das gesamte Team und auch die Fans. "Riverdale" strahlt am 14. Dezember seine 100. Episode auf dem US-Sender CW aus. In Deutschland dürfen sich Fans am Mittwoch, den 15. Dezember, auf das Special freuen, das hierzulande auf Netflix ausgestrahlt wird. Für diesen besonderen Meilenstein kehrt die Serie zurück zu den Archie-Comics-Wurzeln, wie tvline berichtet. Erste Fotos zeigen  Archie und die Gang zurück in den 1950er Jahren, wo sie in Retro-Outfits aus den originalen Comics bei Pop's eine schöne Zeit verbringen. Veronica, Archie und Betty teilen sich einen Milchshake - was gleich an die berühmte Dreiecksbeziehung erinnert. Jughead trägt währenddessen seinen charakteristischen Kronenhut.

Reise in die Vergangenheit

Die letzte Episode des "Riverdale-Events" trägt den Titel "Das Jughead-Paradoxon" und enthält wohl einige Überraschungen für die Zuschauer*innen. In einer offiziellen Episodenbeschreibung heißt es zu Folge 100: "Aufgeschreckt durch eine Reihe seltsamer Vorkommnisse um ihn herum, führt Jugheads Suche nach Antworten ihn dazu, die Wahrheit über Rivervale aufzudecken." Es bleibt die Frage, wie Jugheads Reise mit den Fotos zusammenhängt, die uns direkt in die 50er-Jahre entführen. Ob am Ende alles nur ein wilder Tagtraum von Jug war oder er es sogar in eine andere Zeitlinie der Kleinstadt geschafft hat, erfahren wir in wenigen Tagen. Denn wenn wir nach sechs Staffeln "Riverdale" eines wissen, dann, dass hier nichts unmöglich ist. Von Sekten, über Organhandel bis hin zu Fight Clubs im Gefängnis, hat "Riverdale" schon alles gehabt.  Wir dürfen also gespannt sein, wie irre die Geschichte dieses Mal wird. Eine kleine Überraschung gibt es ebenfalls: Ethel Muggs kehrt zurück! Die hatten wir zuletzt in Staffel 4 der US-Serie gesehen.

Erstes Foto aus der 100. Episode

Wieso die Serie für viele Fans ihren Reiz verloren hat
"Riverdale"-Star Lili Reinhart wehrt sich gegen irre Set-Gerüchte
Was läuft da zwischen Camila Mendes und Charles Melton?
"Riverdale"-Star K.J. Apa wird Vater
Autor:

Kevin Dennis B

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen