Banner Paramount

"Dollface"
Das hat es mit der Katzenlady auf sich

Symbolfoto | Foto: Foto von Bekir Donmez von Pexels
  • Symbolfoto
  • Foto: Foto von Bekir Donmez von Pexels
  • hochgeladen von Julia Schmid

Protagonistin Jules begegnet in der US-Serie "Dollface" einer mysteriösen Katzenlady. Was hat es mit der Figur auf sich?

Die Hulu-Serie "Dollface" (läuft in Deutschland auf Disney+) dreht sich um eine junge Frau namens Jules, die eine Trennung durchmacht und bemerkt, dass sie während ihrer langjährigen Beziehung all ihre Freunde vernachlässigt hat. Nun steht sie nicht nur ohne Partner, sondern auch ohne ihre Freundinnen da. Direkt in Folge 1 von "Dollface" begegnet Jules einer mysteriösen Katzenlady. Wer jetzt an eine schrullige, alte Frau im Nachthemd denkt, die mit einem kleinen Rudel an Katzen durch die Straßen läuft, wird eines Besseren belehrt. Die Katzenlady hat nichts mit der Alten aus "Die Simpsons" zu tun, sondern ist tatsächlich eine ganz normale Frau zu sein. Nun: so gut wie "ganz normal". Denn statt eines menschlichen Kopfes hat die Katzenlady den riesigen Kopf einer Katze und hilft Jules dabei, den Weg zurück zu ihren Freundinnen zu finden. Hauptdarstellern Kat Dennings sagte, sie wollten mit der Katzenlady nur eine einzige Reaktion bei den Zuschauer*innen hervorrufen: “Was zum Teufel ist das?” Das ist ihnen definitiv gelungen.

Was erwartet uns in dieser neuen Serie?

“Man weiß irgendwie nicht so recht, was es damit auf sich hat, ob sie nur in Jules' Fantasie existiert oder wirklich da ist", sagt Dennings über die Katzen-Dame auf der damaligen “Dollface”-Premiere (via “TheWrap”). "Das ist wie bei Calvin und Hobbes - so nenne ich das. Ist sie eine gute Präsenz oder ist sie ein seltsames, dunkles, magisches Element? Das gefällt mir sehr. Als Zuschauerin mag ich es, wenn man mir etwas vorenthält." Die Begegnung mit der Katzenlady ist nicht die einzig unheimliche Situation, in die Jules gerät. Nach dem Ende ihrer Beziehung steht sie plötzlich alleine da. Die Schauspielerin - unter anderem bekannt aus "Wandavision" und "2 Broke Girls" - verrät, dass sie auch schon einmal in so einer Situation war: “Ich habe das schon durchgemacht, in einer großen Beziehung zu sein und diese Person zu umkreisen und die Dinge, die mich ausmachen, irgendwie verschwinden zu lassen", sagte sie. "Ich war eine Jules."

In Deutschland steht "Dollface" auf Disney+ zur Verfügung.

Trailer zu "Dollface"

Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.