Banner Bücherempfehlungen

"The Last of Us" Finale
Das bedeutet Ellies letzter Satz

Das Vertrauen zu Joel (Pedro Pascal) ist zerbrochen: Ellie (Bella Ramsey) hat seine Lügen durchschaut. | Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • Das Vertrauen zu Joel (Pedro Pascal) ist zerbrochen: Ellie (Bella Ramsey) hat seine Lügen durchschaut.
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ellie und Joel haben im Laufe von „The Last of Us“ eine besonders enge Beziehung zueinander aufgebaut. Könnte Joels finale Lüge diese jetzt bleibend beschädigt haben? Schauspielerin Ashley Johnson geht auf Ellies letzten Satz in Episode 9 ein.

Nach dem Verlust seiner Tochter hat sich Joel (Pedro Pascal) den Menschen in seinem Umfeld nicht mehr wirklich geöffnet. Das hat sich erst mit Ellie (Bella Ramsey) geändert, die in seine Obhut übergeben wurde. Aus „Cargo“ wurde sein neues „baby girl“ und mittlerweile ist sie für ihn wie eine zweite Tochter geworden. Obwohl Ellie und Joel einen schlechten Start und einige Differenzen im Laufe ihrer Reise hatten, sind sie nun ein innig verbundenes Duo. Doch in Episode 9 - dem Finale von „The Last of Us“ Staffel 1 - belügt Joel das junge Mädchen - und die scheint das direkt zu durchschauen.

„Alles klar, wir sind fertig miteinander“

Ashley Johnson, die Ellie im Game gewissermaßen verkörperte und in der TV-Serie die Rolle von Ellies Mutter Anna übernahm, spricht im offiziellen „The Last of Us“-Podcast (via „Comicbook“) über Ellies Antwort an Joel. Denn nachdem Ellie ihn bittet, ihr zu schwören, dass alles, was er ihr über die Fireflies gesagt hat, stimmt, tut er genau das - und lügt sie damit einmal mehr an. Man sieht eine Veränderung in Ellies Gesicht, dann bringt sie nur ein knappes „Okay“ hervor und damit endet die 1. Staffel. Ashley Johnson sagt dazu: „Ich glaube, sie sieht, dass er lügt. Und das 'Okay' bedeutet: 'Alles klar, wir sind fertig miteinander. Du bist nicht ehrlich zu mir und ich kann dir nicht vertrauen. Ich liebe dich, aber das war eine Sache, die meinem Leben eine Bedeutung gegeben hätte und bei der ich vielleicht etwas hätte bewirken können. Und das ist mir jetzt genommen worden. (...)'„

Ellie hat Joel direkt durchschaut

Ellie durchschaut Lügen sehr gut, weil sie einen „Bullshit-Detektor“ hat, scherzt Ashley Johnson. Das Vertrauen zwischen Joel und Ellie ist durch seine Lüge erschüttert. Das hat Folgen für die Beziehung der beiden, was in Part II des „The Last of Us“-Games genauer gezeigt und erzählt wird. Fans der TV-Serie dürfen sich also freuen (oder nicht), dass diese Veränderung in Ellies und Joels Freundschaft auch Teil der 2. Staffel von HBO sein wird. Zuletzt haben die Showrunner Neil Druckmann und Craig Mazin bestätigt, dass Part II in mindestens zwei Staffeln erzählt wird. „The Last of Us“ wird uns die nächsten Jahre weiterhin begleiten.

Die komplette 1. Staffel „The Last of Us“ steht auf dem Streamingdienst WOW zur Verfügung. Jetzt abonnieren und direkt losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

So könnt ihr das "The Last of Us"-Making-Of sehen
Das Ende von Staffel 1 erklärt
Das wissen wir über Staffel 2
Wie realistisch ist die Pilz-Gefahr?
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.