Neuer RoboCop bestätigt
Dan Stevens übernimmt Hauptrolle in Amazon-Serie
- Symbolfoto
- Foto: Foto von Thibault Penin auf Unsplash
- hochgeladen von Julia Schmid
„Legion“-Star Dan Stevens übernimmt die Hauptrolle in der neuen „RoboCop“-Serie von Amazon MGM Studios. Was wir bisher über das neue Projekt wissen, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Dan Stevens ist hierzulande vor allem durch Rollen in der britischen Serie „Downton Abbey“ oder der Marvel-Serie „Legion“ bekannt. Zukünftig reiht sich eine weitere Paraderolle in seine Vita ein: Für Amazon hat er nun für die Rolle des Polizisten Alex Murphy in der neuen „RoboCop“-Live-Action-Serie unterschrieben. Damit übernimmt Stevens einen wahren Kultcharakter, denn RoboCop war in den 80er- und 90er-Jahren ein weltweiter Erfolg und eroberte nicht nur die Kinoleinwand, sondern begeisterte unter anderem auch mit Serienadaptionen, Videospielen und Spielzeug.
Neumeier und Miner mit an Board
Amazon scheint an den Hype von damals anknüpfen zu wollen und gleichzeitig auf den Nostalgie-Charme von RoboCop zu setzen. Geplant ist aktuell eine Serie mit insgesamt acht Episoden, die bei Amazon MGM Studios entstehen wird, berichtet „Deadline“. Dan Stevens übernimmt darin die titelgebende Hauptrolle, während Peter Ocko („Moonhaven“) als Showrunner, Drehbuchautor und ausführender Produzent unterschrieben hat. Fans der Originalfilme dürfen aufatmen: Edward Neumeier und Michael Miner – die Schöpfer des Originals – sind ebenfalls mit an Board und haben als Executive Producer ein Auge auf das neue Serienprojekt.
Auf der Suche nach der Wahrheit
„RoboCop“ spielt in einem dystopischen Detroit der nahen Zukunft, wo der junge Polizist Alex Murphy bei einem Einsatz ums Leben kommt. Sein Bewusstsein wird schließlich genutzt, um ein neues Projekt des Tech-Konzerns OCP voranzutreiben: Sie wollen einen nahezu unzerstörbaren Cyborg-Polizisten entwickeln und verwenden dafür Murphy. Während RoboCop Detroit brutal von Kriminalität befreit, wird er von Erinnerungen an sein früheres Leben als Alex Murphy geplagt und macht sich auf die Suche nach den Menschen, die seinen menschlichen Körper getötet haben.
Ein Starttermin für die neue „RoboCop“-Serie steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.