"Gaslit"
Dan Stevens ersetzt Armie Hammer in neuer Serie

  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Nachwehen des Skandals rund um Armie Hammer reißen nicht ab. Nun soll er eine weitere Rolle verloren haben und durch Dan Stevens in “Gaslit” ersetzt werden. 

Im Laufe der letzten Woche kamen Spekulationen auf, dass Schauspieler Armie Hammer nun in einer weiteren Produktion nicht mehr dabei sein wird. Wie “VanityFair” berichtet, hätte er eigentlich in der kommenden Watergate-Serie “Gaslit” mitspielen sollen. Nun soll jedoch Dan Stevens die Rolle übernehmen. Er soll John Dean spielen, den Anwalt des Weißen Hauses. Die Serie basiere auf dem Slate-Podcast “Slow Burn” und soll einen neue Perspektive auf den Skandal der 1970er und die unerzählten Geschichten vergessener Charaktere werfen. Im Fokus liegt der Rücktritt von Präsident Nixon. In den Hauptrollen werden zwei Oscar-Preisträger zu sehen sein: Julia Roberts und Sean Penn. Die beiden spielen das Ehepaar Martha und John N. Mitchell. Die Figur der Martha Mitchell sei eine Dame der Gesellschaft aus Arkansas, die eine der ersten war, die Nixons Verwicklung in Watergate aufdeckte. Sean Penns Rolle in “Gaslit” sei Nixons Staatsanwalt und dessen persönlicher Freund.

Mehr zu Dan Stevens und Armie Hammer bei der Serie “Gaslit”

Die Figur, die Dan Stevens von Armie Hammer in "Gaslit" übernehmen soll, sei ein ehrgeiziges Mitglied des Berater-Teams des Präsidenten im Weißen Haus. Außerdem ringe John Dean mit der Entscheidung, ob er lügen soll oder eben nicht, um den Präsidenten zu schützen. Bekannt sein dürfte Stevens vor allem durch seine Rollen in “Downton Abbey”, “Legion” und als das Biest in der Realverfilmung von Disneys “Die Schöne und das Biest”. Erst kürzlich sei er als Alexander Lemtov in der Oscar-nominierten Komödie “Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga” von Netflix zu sehen gewesen sein. Die Karriere von Armie Hammer begann im Januar zu bröckeln, denn: Er ist Gegenstand eines andauernden Social-Media-Skandals geworden. Im Netz wurden verschiedene Screenshots mit der Beschreibung von sexuellen Fantasien mit Vergewaltigung und Kannibalismus veröffentlicht. Nach und nach haben sich mehr und mehr Frauen gemeldet, die Armie Hammer des emotionalen Missbrauchs, der Manipulation, der Gewalt und der Vergewaltigung beschuldigten. Neben seinem Ausstieg aus “The Offer", hat er nun auch “Gaslit” als Projekt verloren.

Weitere Beiträge zu den Themen

Downton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NetflixBlood of my BloodRentierbabyShogunDisneyNCISOutlander

Meistgelesene Beiträge