Banner Paramount

"Billions"
Damian Lewis verlässt die Serie nach Staffel 5

Foto: © 2020 Showtime

“Es war mir ein Vergnügen und ein Privileg, Axe zu spielen": Damian Lewis bestätigt, dass er "Billions" nach dem tragischen Tod seiner Frau Helen McCrory verlassen wird.

Obwohl Damian Lewis die Serie nun offiziell verlässt, wird es eine sechste und letzte Staffel geben - jedoch ohne ihn. Seit 2016 stand der 50-Jährige nun fünf Staffeln lang als Bobby Axelrod vor der Kamera. Erst vor wenigen Tagen bestätigte der Schauspieler, laut Dailymail, dass er die Serie nach Staffel 5 verlassen wird. Die Nachricht kommt sechs Monate nach dem tragischen Krebstod seiner Frau Helen McCrory ("Peaky Blinders"), mit der er 14 Jahre lang verheiratet war und zwei Kinder hat. In einem Gespräch mit der New York Times sagte Damian: "Es gibt vielleicht eine Möglichkeit für mich, zurückzukehren. Aber für den Moment ist Axe im Großen und Ganzen besiegt.” In Deutschland gibt es neue Folgen der 5. Staffel mit Paul Giamatti und Damian Lewis ab dem 13. November 2021 auf Sky Atlantic. Alle vorherigen Staffeln sind ebenfalls auf Sky abrufbar. Jetzt 'Billions' Staffel 5 auf Sky streamen!*

Wie geht Damian Lewis mit der Situation um?

"Danke, Billions, danke. Es war ein Vergnügen und ein Privileg, fünf Staffeln lang Axe zu spielen, mit einigen der klügsten, lustigsten und talentiertesten Darsteller und Mitarbeiter, mit denen ich je zusammengearbeitet habe... Ich werde die Billions-Familie vermissen. Jepp, manche Jobs sind mehr als nur ein Job.... Liebe”, das postete der Star nach der Bekanntgabe auf Twitter. Brian Koppelman schrieb auf Twitter: 'Was für eine unglaubliche Freude, fünf Jahre lang so eng mit dem großartigen @lewis_damian zusammenzuarbeiten!...@DavidLevien und ich sind dir über alle Maßen dankbar, Damian, für die Arbeit, natürlich, und die Kameradschaft, und für alles, was du geopfert hast, um dies mit uns zu tun.” Brian sagte nach den Dreharbeiten der letzten Folgen: “Wir würden ihn nicht bitten, in dieser Situation nach Amerika zu kommen. Gleich nachdem die Liebe seines Lebens gestorben war, die eine bemerkenswerte, unglaubliche Künstlerin und ein Mensch war…”. Die Schauspielkollegen wollen sich nicht in das Privatleben von Damian Lewis einmischen und akzeptieren seine Entscheidung, "Billions" zu verlassen.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Helen McCrory ist mit 52 Jahren gestorben
Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.