Banner Paramount

„Stranger Things“
Charakter-Durcheinander beim Vorsprechen

Foto: Courtesy of Netflix

Gleich mehrere Stars von „Stranger Things“ bewarben sich ursprünglich für andere Rollen, ehe das Team ihnen die passende Rolle verpasste. Joe Keery, Gaten Matarazzo und weitere Stars kamen über Umwege zur Traumrolle.

Wer Joe Keery sieht, denkt automatisch an Steve Harrington und mittlerweile fällt es schwer, ihn sich in einer ganz anderen „Stranger Things“-Rolle vorzustellen, nachdem er die Rolle seit nunmehr vier Staffeln verkörpert. Tatsächlich war aber Steve nicht die erste Wahl für Joe Keery: Er sprach damals für die Rolle des Jonathan Byers vor, die letztendlich an Charlie Heaton ging und landete dann den Part als dessen (anfänglichen) Widersacher um das Herz von Nancy Wheeler.

Liebenswerter Nerd statt schrulliger Ermittler

Der 31-Jährige ist nicht das einzige „Stranger Things“-Mitglied, das eine ganz andere Rolle beim Vorsprechen vor Augen hatte, wie „Fandomwire.com“ berichtet. Zum Glück haben die Verantwortlichen im Casting das Potenzial der Darsteller*innen erkannt und ihnen die passenderen Charaktere zugeteilt. „Herr der Ringe“-Star Sean Astin lernen wir als liebenswerten Bob Newby kennen, der für kurze Zeit der Mann an der Seite von Joyce Byers (Winona Ryder) ist. Die Fans haben Bob sofort ins Herz geschlossen und Sean Astin hat in seiner Rolle überzeugt. Dabei hatte er sich ursprünglich für den schrulligen Murray Bauman beworben, der dann von Brett Gelman übernommen wurde.

Gras statt Rollenspiele

Schauspieler Eduardo Franco kam in „Stranger Things“ Staffel 4 ganz neu dazu und war Argyle, der Kifferfreund von Jonathan. Der junge Mann mit den langen schwarzen Haaren hatte ursprünglich eine andere Figur vor Augen und sprach für die Rolle des Eddie Munson vor. Den Part bekam am Ende Joseph Quinn, der dadurch zum Internet-Liebling im vergangenen Jahr wurde.

Alle wollen Mike

Gaten Matarazzo haben wir als Dustin lieben gelernt und er hat der Figur sehr viel Charme verliehen. Fans sind sich einig: ein anderer Schauspieler hätte ihn nicht so süß und chaotisch darstellen können! Gaten selbst hatte eine andere Rolle im Auge, als er sich bei „Stranger Things“ beworben hat. Er sprach für die Rolle des Mike vor, konnte sich hier aber nicht gegen Finn Wolfhard durchsetzen. Ein Grund zur Traurigkeit war das jedoch nicht: Gaten bekam die Rolle des Dustin und blieb Teil der Jungsgruppe von „Stranger Things“. Im Übrigen: Auch Noah Schnapp - der dann bei Will Byers landete - sprach anfangs für Mike Wheeler vor.

Irre Ankündigung zu Staffel 5
David Harbour liefert Update nach Streik
Diese Serie verdrängt „Stranger Things“ von Platz 1
Sadie Sink spricht über das Finale von "Stranger Things"
Maya Hawke will Robins Tod
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.