Banner Bücherempfehlungen

"Stranger Things" Staffel 4
Caleb McLaughlin verteidigt Jason

Foto: Courtesy of Netflix

Sportler Jason Carver zählte in der 4. Staffel "Stranger Things" zu den verhasstesten Charakteren. Unterstützung erhält er überraschend von Schauspieler Caleb McLaughlin, der Lucas spielt. Er kann den Fan-Hass auf Jason nicht verstehen.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 4!

Es gibt nur wenige Charaktere, die "Stranger Things"-Fans in der 4. Staffel mehr verachtet haben, als den eigentlichen Schurken der Serie, Vecna. Jason Carver, der beliebte Basketballspieler an der Hawkins High, zählt definitiv zu den Figuren, die viel Hass in den neuen Folgen abbekommen hat. Wir lernen Jason - gespielt von Mason Dye - als Freund von Chrissy Cunningham (Grace Van Dien) kennen. Er spielt gemeinsam mit Lucas im Basketball-Team, kann aber die Vorliebe für D&D nicht nachvollziehen. Mehr noch: Jason vermutet satanische Rituale hinter den Hellfire-Club-Treffen und legt sich dabei ausgerechnet mit Fan-Liebling Eddie Munson (Joseph Quinn) an. 

"Jason wurde nur missverstanden"

Jason ist überzeugt, dass Eddie hinter Chrissys Tod steckt und jagt den D&D-Spielleiter im Laufe der 4. Staffel "Stranger Things". Da er dabei auch den Rest der Gang verfolgt und bedroht, hat er viel Hass und Abneigung der Zuschauer*innen auf sich gezogen. Etwas, das Schauspieler Caleb McLaughlin nicht nachvollziehen kann. Im direkten Vergleich mit Billy (Dacre Montgomery) aus Staffel 2, sagt Caleb gegenüber "Indiewire": "Jason ist eigentlich ein besserer Mensch; Jason wurde nur missverstanden. Jason hat Lucas aufgenommen, hat versucht, ihm alles beizubringen - vielleicht war er arrogant, ein bisschen unausstehlich, aber er war kein Rassist. Er war nicht wirklich so schlecht."

Billy ist das wahre Problem

Der Lucas-Darsteller appelliert an die "Stranger Things"-Fans, die ganze Situation aus Jasons Sicht zu betrachten. Am Ende wollte der Sportler nur herausfinden, was mit seiner Freundin passiert ist. Billy, der ältere Bruder von Lucas' Freundin Max, ist da ein wesentlich größeres Problem und sehr viel problematischer, als ein verzweifelter Teenager wie Jason. "Seine Freundin starb, er dachte, Eddie hätte sie umgebracht, und dann wollte er nur den Superhelden spielen, wurde aber leider in zwei Hälften geteilt", so McLaughlin. "Der Bruder von Lucas' Freundin hasste ihn, weil er schwarz war und warf ihn in Staffel 2 an die Wand und sagte: 'Halt dich von ihr fern.' Ich glaube, die Leute verpassen das! Ich weiß auch nicht, warum."

Sehen wir Eddie in Staffel 5 als Kas?
Maya Hawke will Robins Tod
10 Dinge, die wir über die neue Staffel wissen
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.