Banner Paramount

Finale bestätigt:
"Brooklyn Nine-Nine" endet mit Staffel 8

Foto: UnidosUS, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: UnidosUS, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Fernsehsender NBC bestätigte, dass “Brooklyn Nine-Nine” mit der kommenden achten Staffel enden wird. Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit.

Leider gibt es schlechte Nachrichten für die “Brooklyn Nine-Nine”-Fans. Denn mit der kommenden achten Staffel der Comedyserie soll die beliebte Serie abgeschlossen werden. Dies teilte nun der ausstrahlende US-Sender NBC mit. Erst durch Netflix, fand die Serie auch hierzulande großen Anklang und eine große Fangemeinde. Diese muss nun sehr stark sein, denn sie werden sich so langsam von Jake Peralta und dem ganzen 99. Revier verabschieden müssen. Wie NBC und der Serienmacher Dan Goor bekannt gaben, endet die Serie mit einer, aufgrund von Corona, deutlich verkürzten achten Staffel. Goor erklärt: “Ich weiß, viele Leute werden enttäuscht sein, dass es so schnell vorbei ist, aber ich bin dankbar, dass es überhaupt so lange ging. Titel meines Sex-Tapes!”. Mit diesem Insider-Gag aus der Serie kann er sogar einer der wohl traurigsten Nachrichten etwas Humor abgewinnen.

Achte Staffel  “Brooklyn Nine-Nine” deutlich verkürzt

Ja, das dürfte die “Brooklyn Nine-Nine”-Fans hart treffen. Mit der kommenden achten Staffel wird die Comedyserie ihr Ende finden. Dies berichtete “Buzzfeed”. Und dann leider auch noch mit einer massiv verkürzten Staffel. Die 8. Staffel ist bereits in Planung und wird aufgrund der Corona-Pandemie leider nur zehn Episoden umfassen. Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen die Serie zu beenden, aber am Ende sei es der beste Weg gewesen, um die Charaktere, die Schauspieler und auch die Zuschauer zu ehren. Die Dreharbeiten sollen bereits im April starten. Nachdem die Drehbücher, nach der Diskussion über Polizeibrutalität nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd, nochmal umgeschrieben wurden. Anfang Januar ging die sechste Staffel auf Netflix online und hält sich seither immer wieder unter den meist geschauten Inhalten. Die Fans in Deutschland können sich also immerhin noch erstmal auf eine ganze siebte Staffel freuen.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.