Banner Sky Ticket

"The Mandalorian"Staffel 2
Boba Fett zurück - sind euch diese beiden Eastereggs aus "Star Wars" aufgefallen?

Photo Credit: Courtesy of Disney+

Er lebt noch! Totgeglaubter Charakter in "The Mandalorian" taucht wieder auf!

Achtung SPOILER! In der zweiten Staffel "The Mandalorian" will der Mandalorianer Mando Baby Yoda in seine Heimat zurückbringen. In der ersten Episode "The Marshall" kehrt er auf den beliebten Wüstenplaneten Tatooine zurück, um dort nach einem anderen Mandalorianer zu suchen. Dort erhalten wir zahlreiche Hinweise auf Charaktere der Vergangenheit von Star Wars. Was schon lange ein Gerücht war, wurde jetzt bestätigt. In "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wurde Boba Fett, der berüchtige Kopfgeldjäger, von einem Sarlacc verspeist - man möchte meinen, dass das zu einem sicheren Tod führt - doch jetzt taucht Boba Fett am Ende der Folge kurz auf. Din Djarin erklärte, dass Krayt-Drachen Sarlaccs "zum Fressen gernhaben". Gut möglich also, dass der Drache den Sarlacc getötet hat und Boba Fett dadurch überlebt hat. Seine Rüstung musste er jedoch zurücklassen- in dieser steckt jetzt der Marshall Cobb Vanth. Dass dies also nicht sein einziger Auftritt in "The Mandalorian" sein wird, liegt auf der Hand. Schließlich ist ihm seine Rüstung einiges wert!

Anakin in "The Mandalorian"? - Woher stammt der Podracer?

In der Premiere der zweiten Staffel "The Mandalorian" fährt Cobb Vanth ein Speeder-Bike, das eine verblüffende Ähnlichkeit zu Anakins Podracer aufweist. Din Djarin hingegen fährt ein eher typisches Modell. Es könnte durchaus sein, dass Cobbs Gefährt aus den Teilen von Anakins Podracer besteht und zwar aus einer der Motorturbinen. Anakin hat damals in Episode 1, als er noch Sklave auf Tatooine war, mit seinem selbst gebauten Podracer ein Rennen gewonnen, danach wurde das Renngefährt weiterverkauft. Was später geschah, ist unbekannt. Zum Zeitpunkt der zweiten Staffel "The Mandalorian" sind 40 Jahre seit Anakins Rennen vergangen. Das erklärt vermutlich, warum der Motor leichte Veränderungen aufzeigt. Der Speeder ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die Serie die alten Star-Wars-Episoden auf unterhaltsame und neue Art und Weise wiederverwendet. Wir sind gespannt auf die nächsten Easter Eggs! Zum Glück gibt es jetzt jede Woche eine neue Folge auf Disney+, auf die wir uns freuen können!

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.