Banner Bücherempfehlungen

"Atypical": Folgt Staffel 3?

Beth Dubber/Netflix

"Atypical" startete vor Kurzem mit Staffel 2 und wurde von den Zuschauern gut aufgenommen. Hat Neftlix also schon geplant Staffel 3 rauszubringen? Oder wie steht es um die Zukunft von Sam und Co.?

Netflix hat mit "Atypical" ein weitere "Coming of Age"-Geschichte rausgebracht, die sich aber von allen anderen unterscheidet. Wir sehen hier nicht die typische 08/15-Story wie Teenager versuchen, die große Liebe zu finden und den Schulalltag zu überstehen. Nein, wir bekommen Einblicke in das Leben von Sam! Sam ist 18, Autist und hat ein großes Herz für Pinguine. Sam sieht die Welt anders, eben auf seine ganz eigene Art und Weise. Er möchte sich aber endlich aus den Zwängen seiner extrem fürsorglichen, aber auch ängstlichen Mutter lösen und eine Freundin finden. Doch das stellt Sam vor große Herausforderungen. Sein Leben wird bestimmt durch Routine und der Tatsache, das er nicht filtern kann, was er sagt. Davon lässt er sich aber nicht aufhalten und krempelt sein Leben um. Nachdem Staffel 1 im letzten Jahr rauskam, läuft Staffel 2 seit dem 7.September diesen Jahres auf Netflix. Aber wie steht es um die Zukunft der Dramady-Show?

Wurde Staffel 3 von "Atypical" bestätigt?

Die zweite Staffel von "Atypical" konnte bei den Fans punkten! In der zweiten Staffel sehen wir Sam, wie er sich mit weit aus größeren Fragen des Lebens beschäftigen muss. Er denkt darüber nach, wie sein Leben eigentlich nach der Schule aussehen wird. Und wer die erste Staffel gesehen hat, weiß, dass es Momente gab, in denen er anzweifelte, jemals ein normales Leben führen zu können. Staffel 2 lieferte also wieder einen Mix aus lustigen Momenten voller Lebensfreude und Momenten, die einem die Tränen in die Augen getrieben haben. Nachdem die neuen Episoden also gut angekommen sind: Folgt nun die Bestätigung von Staffel 3? Die Chancen stehen gut, dass eine dritte Staffel folgt, denn keiner der Darsteller scheint weitere Langzeit-Projekte geplant zu haben. Bestätigt ist aber noch nichts, denn Netflix wartet noch ab, wie sich die Zuschauerquote in den nächsten Wochen verändert.  Doch so positiv, wie die Fans auf die neuen Episoden reagiert haben, dürfte Staffel 3 eine sichere Sache sein.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.