Banner SatC

"Gespräch mit einem Vampir"
Anne Rices Vampir Lestat erobert 2022 AMC

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Loren Cutler on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Vampire von Anne Rice treten erneut aus den Schatten: AMC will die "Chronik der Vampire" als TV-Serie verfilmen und den Hype um die Blutsauger einmal mehr aufleben lassen.

Kaum eine andere Frau hat das Vampir-Genre in den vergangenen Jahrzehnten so sehr geprägt, wie Anne Rice. “Gespräch mit einem Vampir” zählt zu einem ihrer berühmtesten Bücher und ist Teil der Reihe “Chronik der Vampire”, welche sie im Jahr 1976 veröffentlichte. Im Jahr 1994 erschien die Verfilmung "Interview mit einem Vampir"* mit Tom Cruise, Brad Pitt und Kirsten Dunst in den Hauptrollen. Nun soll die Geschichte über die Vampire Lestat und Louis einmal mehr erzählt werden - dieses Mal im Serienformat, wie dailymail berichtet. Im Jahr 2022 sollen die Dreharbeiten mit Unterstützung von AMC offiziell starten. Die Schriftstellerin und ihr Sohn werden als Executive Producer Teil des Teams, um die Verfilmung zu begleiten. Wer die berühmten Vampire verkörpern wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. AMC erhofft sich damit das nächste große Franchise, nachdem "The Walking Dead" offiziell zu Ende geht. 

Handlung des Buches “Gespräch mit einem Vampir”

Die Serie “Interview mit einem Vampir” wird auf dem Buch “Gespräch mit einem Vampir” basieren. Somit kann man sich bei der Handlung des Buches die Handlung der limitierten Serie abgucken: Ein junger Mann führt im 20. Jahrhundert ein Interview mit dem Vampir Louis in einer Bar und erhält dadurch Einblick in eine bisher unbekannte Welt. Louis und seine Familie kamen aus Frankreich nach Louisiana und gründeten in der Nähe von New Orleans am Mississippi Strom eine Indigoplantage. Im Jahr 1791 wird Louis schließlich von dem Vampir Lestat angegriffen, der ihm fast sein ganzes Blut aussaugt. Er überlässt Louis jedoch nicht seinem Tod, sondern verwandelt ihn ebenfalls in einen Vampir, um einen Gefährten für die Ewigkeit zu haben. Nachdem das übernatürliche Geheimnis der beiden Vampire gelüftet wird, fliehen sie von Louis' Plantage und beginnen ein neues Leben. In New Orleans stolpern sie schließlich über ein 5-jähriges Mädchen, das sie zu ihrer Vampirtochter machen. Doch statt eines Happy Ends, tun sich damit nur neue Probleme für die Vampire auf.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Trailer zum Spielfilm "Interview mit einem Vampir"

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen