Banner Bücherempfehlungen

„Good Omens“
Amazon gibt Staffel 3 bekannt

"Good Omens" geht weiter. | Foto: Mark Mainz/Prime Video
  • "Good Omens" geht weiter.
  • Foto: Mark Mainz/Prime Video
  • hochgeladen von Julia Schmid

Amazon ließ die Fans von „Good Omens“ über mehrere Monate zittern, jetzt kommt die große Erleichterung: Neil Gaimans Serie kommt für eine Staffel 3 zurück. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht.

In den vergangenen Wochen und Monaten bangten Fans von „Good Omens“ um ihre Lieblingsserie. Autor Neil Gaiman - der gemeinsam mit Terry Pratchett die Vorlage zur Serie lieferte - war es zu verdanken, dass die Hoffnung nicht ganz verschwand. In den sozialen Medien lieferte er immer wieder Updates und machte deutlich, dass eine Fortsetzung zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber keinesfalls ausgeschlossen ist. Seit wenigen Stunden ist es nun offiziell: es geht weiter!

Grünes Licht von Amazon

„Wir sind unsagbar glücklich, bestätigen zu können, dass Good Omens für eine dritte Staffel zurückkehren wird! Das schreit nach einer Runde heißer Schokolade und süßen Leckereien!“, verkündete die offizielle Twitter-Seite zu „Good Omens“ und gab damit grünes Licht für eine Staffel 3. Die Geschichte von Erziraphael (Michael Sheen) und Crowley (David Tennant) geht damit in die nächste Runde, aber die Rückkehr ist begrenzt.

Die schlechte Nachricht

Leider gibt es hinsichtlich „Good Omens“ nicht nur eine gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Staffel 3 wird gleichzeitig auch der Abschluss zur beliebten Serie. Aktuell ist noch unklar, wie viele Folgen die finale Staffel umfassen wird. Gaiman machte in einem Statement deutlich, dass er sich darauf freut, die Geschichte, die er mit Pratchett entwickelt hat, endlich vervollständigen zu können. Einen kleinen Teaser, was den Fans bevorsteht, gab es auch gleich.

Das erwartet uns in „Good Omens“ Staffel 3

„Die zweite Staffel war süß und sanft, auch wenn sie vielleicht weniger freudig endete, als ein bestimmter Engel und Dämon gehofft hatte“, verkündete Neil Gaiman in seinem offiziellen Statement zur Fortsetzung von „Good Omens“ (via „Comicbook“). Was uns in den neuen Folgen bevorsteht? „In der dritten Staffel werden wir uns erneut mit dem Ende der Welt beschäftigen“, enthüllt er. „Die Pläne für das Armageddon gehen schief. Nur wenn Crowley und Aziraphale zusammenarbeiten, können sie es wieder in Ordnung bringen. Und sie reden nicht miteinander.“

Wann startet „Good Omens“ Staffel 3?

Beziehungsstatus des belieben Duos, das von Michael Sheen und David Tennant verkörpert wird: Es ist kompliziert. Und das bleibt es wohl zu Beginn von Staffel 3 auch noch, so wie es in Gaimans Ankündigung klingt. Ein Starttermin für „Good Omens“ Staffel 3 steht noch nicht fest, auch wenn ein Start in 2024 eher unwahrscheinlich erscheint und wir uns wohl mehr auf 2025 einstellen sollten.

Jetzt "Good Omens" auf Prime Video streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Michael Sheen spricht über den finalen Moment
Es gibt Pläne für die 3. Staffel
Neue Filme und Serien im Dezember
Starttermin, Trailer, Teams & Regeln - Alle Infos zum Xmas-Special
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.