"Good Omens"
Amazon bestellt eine 2. Staffel mit David Tennant und Michael Sheen

Mit dieser Nachricht haben die Fans wohl nicht mehr gerechnet: Amazon hat "Good Omens" überraschend verlängert und eine 2. Staffel mit David Tennant und Michael Sheen in Auftrag gegeben.

In den vergangenen Monaten sah es fast danach aus, als ob es kein Wiedersehen mit dem Dämon Crowley (David Tennant) und dem Engel Erziraphael (Michael Sheen) geben wird, doch - wie passend - ein Wunder ist geschehen! Amazon Prime hat die Serie überraschend um eine 2. Staffel verlängert und schickt "Good Omens" in die nächste Runde. Die beiden Hauptdarsteller sind erneut mit an Board, wie "TVLine" berichtet. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen sollen noch in diesem Jahr starten. Ende des Jahres will man das beliebte Duo in Schottland erneut vor die Kamera holen und die Welt von Neil Gaiman einmal mehr zum Leben erwecken. Obwohl die Geschichte (basierend auf dem Buch "Ein gutes Omen"*) der beiden in den insgesamt sechs Episoden zu Ende erzählt schien, scheint die Popularität des ungewöhnlichen Paares Amazon zu einer Verlängerung bewegt zu haben.

Das erwartet uns in "Good Omens" Staffel 2

Neil Gaiman, Schöpfer der Geschichte, wird auch bei "Good Omens" Staffel 2 erneut als ausführender Produzent mit an Board sein. Die neuen Folgen werden sich mit Geschichten beschäftigen, die über die Original-Quelle hinausgehen, hat Amazon in einem offiziellen Statement verlauten lassen. Auf diese Art und Weise wolle man die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Engel und Dämon einmal mehr in den Fokus rücken. Einen ersten Ausblick auf den Plot von "Good Omens" Staffel 2 gibt es ebenfalls: "Nachdem sie seit dem Anfang auf der Erde waren und die Apokalypse vereitelt wurde, leben Erziraphael und Crowley wieder ganz normal unter den Sterblichen in Londons Soho, als ein unerwarteter Bote ein überraschendes Geheimnis präsentiert."

Staffel 2 basiert auf Ideen von Gaiman und Pratchett

In einem Statement machte Gaiman deutlich, dass er damals mit Co-Autor Terry Pratchett darüber gegrübelt habe, wie die Geschichte von "Good Omens" fortgesetzt werden kann. Erste Ideen für ein Sequel wurden zusammengetragen und gemeinsam haben sie sich ausgemalt, welche neuen Abenteuer in den Leben von Engel und Dämon auftauchen können. "Terry ist nicht länger unter uns, aber als er es war, haben wir darüber gesprochen, was wir mit Good Omens tun wollen und wohin es die Geschichte als nächstes verschlagen würde. Und nun - dank BBC Studios und Amazon - kann ich es dorthin bringen."

Ein Starttermin für "Good Omens" Staffel 2 steht noch nicht fest. Da die Dreharbeiten erst Ende 2021 starten, können wir wohl frühestens 2022 mit der Ausstrahlung rechnen. "Good Omens" Staffel 1 steht auf Amazon Prime Video zur Verfügung.*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.


Trailer zu "Good Omens" Staffel 1

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen