„Heated Rivalry“-Showrunner Jacob Tierney
Alle lieben Ilya Rozanov
- Foto: HBO Max & Crave
- hochgeladen von Julia Schmid
Lieblingscharakter in „Heated Rivalry“? Den haben sowohl Autorin Rachel Reid als auch Showrunner Jacob Tierney, wie er in einem Podcast gesteht. Warum alle den soften Russen aus dem „Game Changers“-Universum lieben.
Mit dem Erfolg der „Heated Rivalry“-Serie ist auch die „Game Changers“-Reihe der kanadischen Autorin Rachel Reid erneut in den Fokus gerückt. Darin tummeln sich weitaus mehr Charaktere, als wir in der Crave-Serie zu Gesicht bekommen. Dort liegt der Fokus vor allem auf Shane (Hudson Williams), Ilya (Connor Storrie), Scott (François Arnaud) und Kip (Robbie G. K.). Trotz der großen Auswahl an Figuren mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten genießt einer besonders viel Liebe – nicht nur von den Fans, sondern auch von Rachel Reid und Showrunner Jacob Tierney: Ilya Rozanov.
Ein charmanter Arsch
Im Podcast „Loon Call“ sprach Tierney zuletzt über die erfolgreiche Verfilmung und gab offen zu, dass er einen Liebling unter all den Charakteren hat. „Ganz ehrlich, meine Lieblingsfigur im Universum ist Ilya“, verrät er. „Ich glaube, das liegt daran, dass man [Rachel Reids] Liebe zu ihm spüren kann. Die Art, wie er in jeder Geschichte auftaucht. Es ist so wunderbar, so einen schwulen Sherpa zu haben – was er letztendlich auch irgendwie ist. Und gleichzeitig so ein nerviger Arsch zu sein. Das ist sehr charmant.“
Die gute Fee für queere Spieler
Jacob Tierneys Kommentar über den „schwulen Sherpa“ bezieht sich darauf, dass Ilya Rozanov in den Romanen von Rachel Reid häufig zu einer Art Bergführer wird, der anderen queeren Charakteren den Weg zu ihrem wahren Ich weist. Er ist der einzige Charakter, der in allen „Game Changers“-Romanen auftaucht, und konfrontiert dort die queeren Eishockeyspieler: Er spricht sie auf ihre Queerness an oder gibt ihnen einen kleinen Schubs in Richtung ihrer großen Liebe, damit sie sich ihre Gefühle endlich eingestehen. Ein „schwuler Sherpa“, wie Tierney es nennt oder eine „queere gute Fee“, wie Fans ihn scherzhaft bezeichnen.
Fortsetzung bestätigt
Dass Ilya – gemeinsam mit Shane Hollander – zu den Lieblingscharakteren von Rachel Reid gehört, zeigt sich auch daran, dass die Autorin in diesem Jahr angekündigt hat, die beiden mit einem dritten Buch zurückzubringen. „Unrivaled“* setzt die „Game Changers“-Reihe nach dem Erfolg der TV-Serie "Heated Rivalry" fort und knüpft an die Geschichte der beiden Hockeyspieler nach „The Long Game“* an. Im September erscheint somit eine brandneue Geschichte rund um Ilya und Shane, die aktuell nicht nur BookTok, sondern gefühlt die ganze Welt erobern.
Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.