Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones"
Alle Charaktere, die in Staffel 7 gestorben sind (SPOILER)

Helen Sloan/HBO

Das Spiel der Throne spitzt sich zu. In der 7. Staffel "Game of Thrones" mussten wir uns gleich von einer Reihe von Charakteren verabschieden. Wir haben nochmal alle wichtigen Charakter-Tode für euch aufgelistet.

Vorsicht: Spoiler!

Ein kleines bisschen können wir nach dem Finale der 7. Staffel "Game of Thrones" dann doch aufatmen. Zwar mussten wir uns in den neuen Episoden von einer Reihe von Charakteren verabschieden, doch die großen Favoriten wurden verschont. Doch von wem mussten wir uns trennen? Wer wird nicht länger im Kampf gegen die Weißen Wanderer oder um den Eisernen Thron mitmischen? Wir haben euch alle Charaktere aufgelistet, von denen wir uns in diesem Jahr trennen mussten.

Obara & Nymeria Sand

Die beiden Schwestern, deren Vater Oberyn Martell war, waren die ersten namhaften Verluste in der aktuellen "Game of Thrones"-Season. In der 2. Episode "Sturmtochter" legten sie sich mit Euron Greyjoy an und kamen dabei ums Leben. Besonders bitter: Beide wurden mit ihren eigenen Waffen getötet. Euron erstach Obara und erdrosselte Nymeria. Nach der Schlacht wurden die Leichen der beiden wie Trophäen sichtbar am Bug platziert.

Tyene Sand (& Ellaria Sand)

Während Euron Obara und Nymeria tötete, nahm er deren Schwester Tyene und ihre Mutter Ellaria Sand gefangen. Er lieferte sie als Geschenk an Cersei Lannister in der 3. Episode "Die Gerechtigkeit der Königin" aus, um damit ihre Gunst zu gewinnen. Cersei ließ Mutter und Tochter in die Kerker schmeißen. Dort zeigte sich der wahre Grund, wieso Tyene nicht wie ihre Schwestern getötet wurde. Cersei bestraft Ellaria auf die gleiche Art und Weise, wie Myrcella ermordet wurde: Tyene wird vergiftet und Ellaria muss mitansehen, wie ihre Tochter vor ihren Augen sterben wird. Ellaria hat die 7. Staffel vielleicht überlebt, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir sie jemals wiedersehen werden. Tyene wird jedoch früher oder später aufgrund ihrer Vergiftung sterben.

Olenna Tyrell

In Folge 3 der 7. Staffel "Game of Thrones" teilte Cersei erfolgreich gegen ihre Feinde aus. Die Lannister eroberten Highgarden (deutsch: Rosengarten) und löschten dabei das Haus Tyrell vollständig aus. Jaime Lannister war für den Tod von Olenna Tyrell zuständig. Statt sie auf eine schmerzhafte Art zu töten, gewährte er ihr einen schnellen, schmerzfreien Tod: mittels Gift. Olenna nutzte ihre letzten Minuten nicht nur, um weiterhin gegen Cersei auszuteilen. Sie gestand erstmals auch, dass sie es war, die Joffrey Baratheon an seinem Hochzeitstag vergiftet hat.

Randyll & Dickon Tarly

Der arme Samwell weiß es noch nicht, aber er hat in dieser Staffel gleich zwei Familienmitglieder verloren. Nachdem Daenerys unzählige Lannister-Soldaten mit Hilfe von Drogon vernichtet hat, hat sie die Überlebenden vor eine Wahl gestellt. (Mehr oder weniger.) Entweder könnten sie das Knie vor ihr beugen oder sie würden sterben. Randyll Tarly (den wir nicht wirklich vermissen) und sein Sohn Dickon Tarly waren nicht bereit, sich einer fremden Königin zu beugen. Beide wurden bei lebendigem Leib von Drogon verbrannt, bis nur noch Asche von ihnen übrig blieb. Sie starben in Episode 5 "Ostwacht".

Thoros von Myr

Ehrlich gesagt hatten wir mit mehr Verlusten in der Episode "Jenseits der Mauer" (Folge 6) gerechnet, nachdem Jon Snows Mission mehr als aussichtslos schien. Thoros von Myr wurde von einem Wiedergänger-Eisbär angegriffen und schwer verletzt. Er starb nicht sofort, erfror aber kurze Zeit später, nachdem die Gruppe von Untoten eingekesselt wurde. Um zu verhindern, dass er ebenfalls als Wiedergänger zurückkehrt und zur Gefahr für die Gruppe wird, wird sein Körper verbrannt.

Viserion

Wer bisher glaubte, dass die Drachen von Daenerys Targaryen unbesiegbar sind, wurde in den neuen Folgen eines Besseren belehrt. Dany kommt der Gruppe in Folge 6 zur Hilfe. Mit ihren drei Drachen tötet sie unzählige Wiedergänger in der Armee des Nachtkönigs und rettet Jons Gruppe vor dem sicheren Tod. Das nutzt der Nachtkönig aus und schleudert einen Eisspeer auf Viserion. Der Drache wird tödlich verletzt und versinkt im zugefrorenen See. In den letzten Minuten von "Jenseits der Mauer" sehen wir, wie der Nachtkönig den getöteten Drachen aus dem See ziehen lässt und als Wiedergänger zurück ins Leben holt. Er weilt zwar jetzt als eine Art Zombie-Drache wieder unter den Lebenden, ist aber theoretisch tot. Und die vielleicht gefährlichste Waffe des Nachtkönigs, der mit Hilfe von Viserion sogar die Mauer zum Einsturz gebracht hat.

Benjen Stark

Onkel Benjen hatte vielleicht nur wenige Auftritte in der kompletten 7. Staffel, war aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Benjen rettete damals nicht nur Bran und Meera vor dem Nachtkönig, sondern kam auch Jon Snow in Episode 6 "Jenseits der Mauer" zur Hilfe. Er überließ Jon sein Pferd, das ihn zurück zur Ostwach bringen sollte. Während sein Neffe in letzter Sekunde entkommen konnte, opferte sich Benjen und wurde von einer Gruppe von Wiedergängern getötet.

Petyr "Littlefinger" Baelish (aka Kleinfinger)

"Game of Thrones" hat einen spannenden Charakter verloren, aber gleichzeitig tut es wirklich gut, dass Lord Baelish endlich für seine jahrelangen Intrigen bezahlt hat. Petyr dachte bis zuletzt, dass seine Manipulation funktioniert hat und es ihm gelungen ist, die Schwestern Sansa und Arya gegeneinander aufzuspielen. Im Finale der 7. Staffel, "Der Drache und der Wolf" (Episode 7), kam es schließlich zum überraschenden Twist: Die Starks haben Petyrs Pläne längst durchschaut und wissen auch über all seine vergangenen Taten Bescheid, die den Konflikt zwischen Starks und Lannisters ausgelöst haben. Sansa verurteilt ihn zum Tode und es ist Arya, die Littlefinger mit dem gleichen Dolch die Kehle aufschlitzt, mit dem einst Bran getötet werden sollte - im Auftrag von Petyr.

Tormund? Beric Dondarrion?

Die beiden haben sich im Finale auf der Mauer befunden, als diese von Viserion zerstört wurde. Leider wissen wir nicht, welches Schicksal Tormund und Beric ereilt hat. Fest steht, dass viele Männer der Nachtwache beim Einsturz getötet wurden. Es besteht jedoch die kleine Hoffnung, dass die beiden noch einmal mit dem Leben davongekommen sind. Mehr erfahren wir wohl erst in der 8. Staffel "Game of Thrones", die frühestens Ende 2018 ausgestrahlt wird. Bis dahin klammern wir uns noch an die Hoffnung, dass Tormund und Beric überlebt haben. Schauspieler Kristofer Hivju (Tormund) postete auf Instagram ein Foto, das ihn gemeinsam mit Richard Dormer (Beric) zeigt und der Aufforderung: "Betet für uns!" Das machen wir sofort. (Das Foto gibt es am Ende des Beitrags für euch!)

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.