Banner SatC

"Game of Thrones: Bloodmoon"
Abgesägtes Spin-off kostete 30 Millionen Dollar

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by mauRÍCIO SANTOS on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach "Game of Thrones" konzentrierte sich HBO auf das Spin-off "Bloodmoon", doch das musste trotz Starbesetzung der neuen Serie "House of the Dragon" weichen.

Das Finale von "Game of Thrones" hat viele Fans enttäuscht zurückgelassen, doch HBO hielt weiterhin daran fest: George R. R. Martins Universum soll für weitere Serien herhalten. Direkt nach dem Ende der Originalserie stürzte man sich auf das erste Spin-off "Bloodmoon", das mit einem Cast rund um Naomi Watts ("Mullholland Drive"), Georgie Henley ("Narnia") und Toby Regbo ("Reign") eine vielversprechende Produktion war. Doch nach der Pilotepisode entschied sich HBO, die Serie nicht weiterzuverfolgen und sich stattdessen auf eine andere Idee zu konzentrieren. Damit bekam "House of the Dragon" - das auf George R. R. Martins Buch "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros"* basiert - grünes Licht von HBO. Wie jetzt bekannt wurde, musste HBO für das abgesägte Spin-off tief in die Tasche greifen.

Millionen Dollar verschwendet

Wie "Buzzfeed" nun berichtet, war die Pilotepisode von "Bloodmoon" alles andere als günstig. HBO soll für eine einzige Episode 30 Millionen Dollar ausgegeben haben - nur um sich danach gegen die Serie zu entscheiden. "Und als ich ein paar Monate nach meiner Ankunft einen Ausschnitt davon sah, sagte ich zu HBO Chief Content Officer, Casey Bloys: 'Das funktioniert einfach nicht, und ich glaube nicht, dass es die Prämisse der Originalserie erfüllt'", erklärte Bob Greenblatt von WarnerMedia Entertainment, der schließlich über das Schicksal der neuen Serie entschieden hat. "Deshalb haben wir uns leider entschlossen, “Bloodmoon“ abzubrechen", so Greenblatt. "Es gab einen enormen Druck, es richtigzumachen, und ich glaube nicht, dass es funktioniert hätte.“ Im Vergleich dazu: Die 1. Episode von "Game of Thrones" kostete damals 10 Millionen Dollar.

Drachen und Schlachten

Die Fans müssen trotzdem nicht traurig sein: Das neue "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon" startet 2022 auf HBO. Ein konkreter Starttermin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Nachdem die Drachen in der Originalserie eher rar waren - zu Zeiten von Daenerys Targaryen waren nur noch drei Stück von ihnen am Leben - tauchen wir jetzt in die Glanzzeit der Targaryens ein. Diese regierten einst mit ihren geflügelten Bestien über Westeros und zogen auf ihren Rücken in die Schlachten. Die werden auch in der neuen Serie eine große Rolle spielen, denn einmal mehr beginnt der Kampf darum, wer auf dem Eisernen Thron Platz nehmen wird - wenngleich wir hier, dank Martins Büchern, längst wissen, wer am Ende gewinnen wird.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

HBO cancelt "Game of Thrones"-Prequel "Bloodmoon" mit Naomi Watts
"Game of Thrones: Bloodmoon": Geleakte Bilder zeigen Naomi Watts im Kostüm (SPOILER)
"Game of Thrones: House of the Dragon": Was wir bisher über die neue Serie wissen
Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen