Banner Paramount

"Game of Thrones: Bloodmoon"
Abgesägtes Spin-off kostete 30 Millionen Dollar

Symbolfoto | Foto: Photo by mauRÍCIO SANTOS on Unsplash
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by mauRÍCIO SANTOS on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach "Game of Thrones" konzentrierte sich HBO auf das Spin-off "Bloodmoon", doch das musste trotz Starbesetzung der neuen Serie "House of the Dragon" weichen.

Das Finale von "Game of Thrones" hat viele Fans enttäuscht zurückgelassen, doch HBO hielt weiterhin daran fest: George R. R. Martins Universum soll für weitere Serien herhalten. Direkt nach dem Ende der Originalserie stürzte man sich auf das erste Spin-off "Bloodmoon", das mit einem Cast rund um Naomi Watts ("Mullholland Drive"), Georgie Henley ("Narnia") und Toby Regbo ("Reign") eine vielversprechende Produktion war. Doch nach der Pilotepisode entschied sich HBO, die Serie nicht weiterzuverfolgen und sich stattdessen auf eine andere Idee zu konzentrieren. Damit bekam "House of the Dragon" - das auf George R. R. Martins Buch "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros"* basiert - grünes Licht von HBO. Wie jetzt bekannt wurde, musste HBO für das abgesägte Spin-off tief in die Tasche greifen.

Millionen Dollar verschwendet

Wie "Buzzfeed" nun berichtet, war die Pilotepisode von "Bloodmoon" alles andere als günstig. HBO soll für eine einzige Episode 30 Millionen Dollar ausgegeben haben - nur um sich danach gegen die Serie zu entscheiden. "Und als ich ein paar Monate nach meiner Ankunft einen Ausschnitt davon sah, sagte ich zu HBO Chief Content Officer, Casey Bloys: 'Das funktioniert einfach nicht, und ich glaube nicht, dass es die Prämisse der Originalserie erfüllt'", erklärte Bob Greenblatt von WarnerMedia Entertainment, der schließlich über das Schicksal der neuen Serie entschieden hat. "Deshalb haben wir uns leider entschlossen, “Bloodmoon“ abzubrechen", so Greenblatt. "Es gab einen enormen Druck, es richtigzumachen, und ich glaube nicht, dass es funktioniert hätte.“ Im Vergleich dazu: Die 1. Episode von "Game of Thrones" kostete damals 10 Millionen Dollar.

Drachen und Schlachten

Die Fans müssen trotzdem nicht traurig sein: Das neue "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon" startet 2022 auf HBO. Ein konkreter Starttermin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Nachdem die Drachen in der Originalserie eher rar waren - zu Zeiten von Daenerys Targaryen waren nur noch drei Stück von ihnen am Leben - tauchen wir jetzt in die Glanzzeit der Targaryens ein. Diese regierten einst mit ihren geflügelten Bestien über Westeros und zogen auf ihren Rücken in die Schlachten. Die werden auch in der neuen Serie eine große Rolle spielen, denn einmal mehr beginnt der Kampf darum, wer auf dem Eisernen Thron Platz nehmen wird - wenngleich wir hier, dank Martins Büchern, längst wissen, wer am Ende gewinnen wird.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

HBO cancelt "Game of Thrones"-Prequel "Bloodmoon" mit Naomi Watts
"Game of Thrones: Bloodmoon": Geleakte Bilder zeigen Naomi Watts im Kostüm (SPOILER)
"Game of Thrones: House of the Dragon": Was wir bisher über die neue Serie wissen
Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.