Banner Bücherempfehlungen

"The Boys" Staffel 3
8 Dinge, die im Finale passieren und alles verändern (SPOILER)

Foto: Amazon Studios
4Bilder

Die 3. Staffel "The Boys" ist offiziell vorbei. Wir haben die wichtigsten Geschehnisse zusammengefasst, die in der jüngst bestätigten 4. Staffel eine Rolle spielen werden.

Vorsicht: Spoiler!

Mit Episode 8 endet die 3. Staffel "The Boys" und wir erhalten das, worauf wir von Episode 1 ab gespannt gewartet haben: der große Showdown gegen Soldier Boy. Das Finale enthält einige Überraschungen und spannende Entwicklungen. Acht davon haben wir in diesem Artikel knapp zusammengefasst, denn sie werden in Staffel 4 definitiv eine wichtige Rolle spielen.

1. Ein Held weniger

Black Noir zählt schon seit langer Zeit als heimlicher Fan-Favorit. Die 7. Episode, in der wir einen Einblick in seine Gedankenwelt erhalten - in der sehr viele Cartoon-Figuren hausen! - hat dazu einmal mehr beigetragen. Black Noir hat die Begegnung mit Soldier Boy überlebt und ist zu Homelander zurückgekehrt. Die Reunion zwischen den beiden bleibt nicht lange friedlich: Homelander ist aufgebracht, dass Black Noir seit Jahren verheimlicht hat, dass Homelander der Sohn von Soldier Boy ist. Aus Strafe tötet er Black Noir und damit nehmen auch die kleinen Cartoon-Figuren von einem beliebten Supe Abschied. Black Noir ist tot, ein Comeback scheint unwahrscheinlich.

2. The Deep ist auf sich gestellt

In der 3. Staffel "The Boys" feierte The Deep sein großes Comeback bei den Superhelden. Das gelang ihm nur mit Hilfe seiner Freundin, die ihn wie eine Puppenspielerin geleitet hat. Sie hat ihn nicht nur zu Entscheidungen gedrängt, sondern ihm teilweise auch vorgesagt, was er sagen soll. Damit hat es Deep zurück in die Liga der Seven geschafft. Die Herogasm-Episode hat einmal mehr bewiesen, dass Deep seine fischigen Freunde mehr liebt, als menschliche Frauen und das ging auch an seiner Freundin nicht spurlos vorüber. Sie hat sich von ihm getrennt und damit ist Deep wieder ganz alleine auf sich gestellt. Im Finale sehen wir, wie seine mittlerweile Ex-Freundin im Fernsehen ein Enthüllungsbuch ankündigt und damit Deeps Ruf in der Öffentlichkeit beschädigen will. Es bleibt spannend, wie es für ihn weitergeht, jetzt, da er seine Souffleuse verloren hat. Lässt er sich noch besser von Homelander beeinflussen? Oder könnte er am Ende dabei helfen, ihn zur Strecke zu bringen?

3. Die Öffentlichkeit unterstützt Killer Homelander

Im Laufe der 3. Staffel hat Homelander bereits einmal erfahren, dass die Leute ihn lieben, wenn er sich nicht verstellt. Das führte dazu, dass er sich nicht länger mit seiner Meinung zurückgehalten hat, denn bei den Fans kam das richtig gut an und er gewann nach einem Ausrutscher an Sympathien. Seine mörderische Seite hat Homelander bisher trotzdem so gut es geht versteckt, denn die Öffentlichkeit würde doch niemals einen Killer feiern ... oder? Im Finale tötet Homelander vor einer Gruppe von Fans im Affekt einen Starlight-Anhänger, der einen Gegenstand auf seinen Sohn Ryan geworfen hatte. Für einen Moment ist die Masse ruhig, doch dann jubeln sie und feiern Homelander, obwohl er gerade einen Menschen getötet hat. Das könnte fatale Folgen für die Zukunft haben, denn der Superman-Verschnitt wird sich jetzt noch weniger zurückhalten.

Foto: Amazon Studios

4. Ryan hat die Seiten gewechselt

Wer bereits geahnt hat, dass der Streit zwischen Ryan und Butcher eine Rolle in der Zukunft spielen würde: 100 Punkte für euch! Im Finale holt Homelander seinen Sohn zurück an seine Seite, um ihn Soldier Boy vorzustellen. Der ist wenig angetan von seinem Sohn und Enkelsohn und als er Ryan verletzt, führt das sogar dazu, dass für einen Moment Butcher und Homelander auf einer Seite stehen. Obwohl Butcher sein eigenes Leben mit seinem Verrat gegen Soldier Boy riskiert, hält Ryan weiterhin an seiner neu-entdeckten Liebe zu seinem leiblichen Vater fest. Im Finale sehen wir ihn Seite an Seite mit Homelander und das letzte Bild der Staffel ist ein lächelnder Ryan - kurz nachdem ein Mensch grausam von seinem Vater getötet wurde.

5. Maeve hat keine Kräfte mehr

In einem heroischen Akt opfert sich Maeve, um den kurz vor der Explosion befindlichen Soldier Boy aus dem Tower zu befördern. Es sieht ganz danach aus, als ob sie dabei ihr Leben verloren hat, denn direkt in der nächsten Szene flimmern Bilder über den Bildschirm, die Maeve für ihre Heldentat feiern. Die große Überraschung: Maeve hat überlebt. Durch den Kontakt mit Soldier Boys Kräften hat sie aber nicht nur ein Auge, sondern auch ihre Superkräfte verloren. Gemeinsam mit ihrer Freundin will sie nun ein Leben unter dem Radar und weit weg von Homelander führen. Damit haben wir eine Unterstützerin für Staffel 4 von "The Boys" weniger. Die einzige Person, die außerhalb von Butchers Gang von Maeves Überleben weiß, ist Ashley und deren Assistentin. Doch die beiden Frauen vernichten das Videomaterial, bevor Homelander es sehen kann.

Foto: Amazon Studios

6. Butchers Zeit läuft ab

Annie hat ihn gewarnt, doch er wollte nicht hören. Zwar hat Butcher verhindert, dass sich Hughie eine weitere Dosis des gefährlichen Superhelden-Mittels spritzt, doch er selbst hat sich damit nicht zurückgehalten. Er wusste, dass er nur diese eine Chance hat, um Homelander zu vernichten und endlich loszuwerden ... und genau das ist ihm in Staffel 3 nicht gelungen. Die Folge: Butchers Körper gibt langsam auf und es gibt kein Heil- oder Gegenmittel gegen die gefährlichen Nebenwirkungen. Butcher kippt um und wacht kurz darauf im Krankenhaus auf. Dort gibt man ihm noch höchstens 12 Monate zu leben. Das könnte dafür sorgen, dass Butcher in Staffel 4 noch radikaler, noch irrer vorgeht, immerhin weiß er: seine Zeit läuft ab und er hat nichts mehr zu riskieren!

7. Soldier Boy kann gestoppt werden

Der verschollene Held Soldier Boy war Butchers große Hoffnung, um Homelander zu bezwingen, doch im Finale kam schließlich doch alles anders. Nachdem Maeve ein größeres Unheil verhindern konnte, wurde Soldier Boy ein weiteres Mal mit dem Nervengift Nowitschok außer Gefecht gesetzt. Er kam zurück in seinen Dornröschenschlaf und befindet sich an einem geheimen Ort, wo er keinen Schaden mehr anstellen kann und hoffentlich so schnell nicht aufwachen wird.

Soldier Boy überrascht mit gefährlichen Fähigkeiten (SPOILER)

8. Victoria Neumann steigt auf

In den finalen Minuten von "The Boys" Staffel 3 Folge 8 erhält Annie eine offizielle Einladung, sich den "Boys" anzuschließen und zukünftig auf deren Seite zu kämpfen. Ein freudiger Moment, der von Nachrichten auf dem Fernseher unterbrochen wird: Zum einem wird der Tod von dem Vizepräsidenten-Kandidaten Bishop verkündet, zum anderem erfahren wir, dass Victoria Neuman - die selbst ein gefährlicher Supe ist - nun nachgerückt ist und das Amt der Vizepräsidentin ins Auge gefasst hat.

Jetzt "The Boys" auf Amazon Prime Video streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Wie hat dir das Finale von "The Boys" Staffel 3 gefallen? Stimme jetzt ab!

Foto: Amazon Studios
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.