Banner Bücherempfehlungen

"13 Reasons Why": Darauf spielt der Spitzname von Clay an

Beth Dubber/Netflix

"13 Reasons why" ist gerade wieder in aller Munde. Staffel 2 ist erst seit kurzer Zeit draußen und schlägt genauso hohe Wellen wie die Erste. Der aufmerksame Zuschauer wird auch schon festgestellt haben, dass Hannah in beiden Staffeln Clay einen Spitznamen gibt. Aber was steckt dahinter?

Der Tod von Hannah Baker hat wohl keinen an der High School so tief getroffen, wie Clay. In der zweiten Staffel hat der Schüler immer noch starke Gefühle für seine große Liebe, obwohl er nie mit Hannah zusammen war und sie auch schon eine Weile nicht mehr da ist. Clay tut wirklich alles, was in seiner Macht steht, um im Namen von Hannah für Gerechtigkeit zu sorgen. Seinen Eltern erzählt er zwar ständig, dass es ihm gut gehe, doch in Wirklichkeit kommt er nicht über die Geschehnisse hinweg. Hannah taucht ständig in seiner Fantasie auf und hat einen starken Einfluss auf seine Realität. Egal ob es ein Song ist, ein Foto oder eine bloße Erinnerung - alles erinnert Clay an seine Angebetete! Die Zwei waren zwar nie ein Paar, doch sie verband trotzdem eine besondere Beziehung. Jeder, der bei "13 Reasons Why" aufgepasst hat, weiß, dass Hannah einen speziellen Spitznamen für ihn hatte. Dieser ist ein Beispiel für die innige Beziehung der beiden.

Gänsehaut bei den Fans

Das erste richtige Aufeinandertreffen von Hannah und Clay war bei der Arbeit. Beide lernten sich nämlich im Kino kennen, in dem sie neben der Schule aushalfen. In der ersten Episode von Staffel 1 macht sich Clay mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Als er dort ankommt, nimmt er seinen Fahrradhelm ab und trifft auf Hannah. Seitdem hat er von ihr den Spitznamen "Helmchen" bekommen. Nicht nur, weil er beim ersten Treffen einen Helm trug, sondern auch, weil seine Haare stets gleich aussehen. Und ja es stimmt, die Frisur von Clay scheint so fest wie ein Helm zu sitzen. Der Spitzname "Helmchen" fällt aber auch in der zweiten Staffel von " 13 Reasons Why". Als Hannah wieder in seiner Fantasie auftaucht, nennt sie ihn erneut beim Spitznamen, genau wie in der allerersten Staffel. Damit sorgte der Spitzname bei vielen Fans für einen emotionalen Flashback! "Helmchen" bezieht sich also auf das erste Treffen der Zwei und auch ein bisschen auf die Frisur von Clay.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.