"UNSANE": Gewinnt Kinokarten für den iPhone-Psychothriller mit Claire Foy

Photo Credit: 20th Century Fox
2Bilder

Steven Sonderberghs Film hat es in sich und verspricht Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Sekunde. In "UNSANE - AUSGELIEFERT" befindet sich "The Crown"-Star Claire Foy auf der Flucht vor einem besessenen Stalker, der sie an den Rande des Wahnsinns treibt.

Er lässt einfach nicht locker. Zwei Jahre lang ist Sawyer Valentini (Claire Foy, "The Crown") bereits auf der Flucht vor ihrem Stalker David Strine (Joshua Leonard), der regelrecht von ihr besessen ist. In der Hoffnung auf einen Neustart und David endgültig zu entkommen, zieht Sawyer von Boston nach Pennsylvania - doch der Horror endet damit nicht. Die junge Frau landet gegen ihren Willen in der Highland-Creek-Klinik, wo sie sich eigentlich Hilfe erhofft hat, um mit den psychischen Folgen der letzten Jahre zurechtzukommen. Und es kommt noch schlimmer: Sawyer ist davon überzeugt, ihren Stalker im Krankenhauspersonal entdeckt zu haben, aber niemand will ihr glauben, nicht einmal die Polizei. Hat David sie ein weiteres Mal gefunden oder bildet sich Sawyer alles nur ein?

Sonderbergh greift zum Smartphone

Steven Sonderberghs neuer Psychothriller "UNSANE" hat schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt. Denn statt professionelle Filmkameras während der Dreharbeiten zu nutzen, wurde der komplette Film mit einem iPhone gedreht. "Die Technik schreitet voran, und es reizt mich immer, neue Möglichkeiten auszuprobieren. Das Tolle: Mit dem iPhone kann ich in Sekundenbruchteilen das filmen, was ich filmen möchte. Es ist aber schwierig, denn man muss sehr sensibel arbeiten. Aber es wird für mich sicher problematisch, wenn ich zum traditionellen Arbeiten zurückkehren muss", so Sonderbergh auf der Berlinale 2018. Der erste Trailer zu "Unsane" verspricht schon jetzt Nervenkitzel pur, bei dem sich die Zuschauer von der ersten Sekunde an fragen müssen, was Wirklichkeit und was Wahn ist.

Die Queen ist zurück auf der Kinoleinwand

Serienfans kennen den Namen Claire Foy spätestens seit Ende 2016. In den ersten beiden Staffeln der aufwändigen Netflix-Serie "The Crown" verkörperte sie die junge Queen Elizabeth II, die über Nacht zum Oberhaupt der britischen Monarchie wird. Foys Darbietung als stoische Königin begeisterte nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Kritiker. Für ihre Darstellung in der Drama-Serie durfte sie den Golden Globe Award 2017 und den Screen Actors Guild Award 2017 als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen. Für "UNSANE" legt die 33-Jährige die Kronjuwelen ab und begibt sich auf eine wilde Reise in Sonderberghs irren Psychothriller.

So könnt ihr am "UNSANE"-Gewinnspiel teilnehmen

Zum Start von "UNSANE - AUSGELIEFERT" am 29. März 2018 verlosen wir 3x2 Kinotickets - vielen Dank an 20th Century Fox, die die Tickets zur Verfügung stellen! Ihr habt zwei Möglichkeiten, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Auf Facebook: Drück "Gefällt mir" unter diesem Beitrag und beantwortet uns in einem Kommentar, für welche Rolle Claire Foy im letzten Jahr gleich zwei renommierte Preise abgestaubt hat. Die Antwort darauf findet ihr in diesem Beitrag. Oder direkt hier: Beantwortet uns die gleiche Frage im Kommentar-Feld unter diesem Beitrag. (Wir müssen Kommentare erst manuell freischalten, deswegen nicht wundern, falls eure Nachricht nicht gleich angezeigt wird. Bitte tragt eure Email-Adresse in das entsprechende Feld ein, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können.)

Wann endet das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel endet am Dienstag, den 26. März 2018 um 23:59 Uhr. Am 27. März 2018 werden wir den Gewinner per Zufallsgenerator auswählen und kontaktieren. Zusätzlich wird der Gewinner unter dem entsprechenden Facebook-Beitrag in den Kommentaren verkündet. Sollten wir innerhalb von drei Tagen nichts von dem Gewinner hören, wird neu ausgelost. Viel Erfolg! UPDATE: Die Gewinner sind Michael F. (Kommentar auf der Homepage), Elisabeth S. (Kommentar bei Facebook) und Tanja H. (Kommentar auf der Homepage). Herzlichen Glückwunsch! Update #2: Elisabeth S. hat sich leider nicht rechtzeitig gemeldet, daher wurde neu ausgelost. Die dritte Gewinner ist somit Nico D. (Kommentar bei Facebook).

Der Trailer zu "UNSANE - AUSGELIEFERT"

Photo Credit: 20th Century Fox
Photo Credit: 20th Century Fox
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen