Allgemein

Corona-Quarantäne: 5 Gute Laune Serien während der Ausgangssperre

By  | 

Na, gehen euch langsam die Serien aus, während der Ausgangssperre? Kein Problem – wir haben 5 Feel-Good Serientipps für euch!
Die Ausgangssperrung wurde erneut verlängert. Nun müssen wir wohl die Zeit noch bis zum 03. Mai bei uns zu Hause totschlagen. Doch was, wenn man auf einmal alle Serien, die auf der Watchlist waren, schon angesehen hat? Was, wenn ihr beim durchklicken nur düstere Serien findet, dabei aber eigentlich wirklich etwas Aufheiterndes gebrauchen könntet? Kein Problem, wir haben euch fünf Serien-Klassiker herausgesucht, die auf jeden Fall gute Laune während der Corona-Zeit machen werden. Zwar sind es schon lange keine Geheimtipps mehr, aber dafür immer wieder gute Shows. Viel Spaß damit und bleibt gesund!

1. “Gilmore Girls”

Vor zwanzig Jahren begann die Geschichte von Rory und Lorelei Gilmore: Eine Mutter, die nie ganz erwachsen wurde und eine Tochter, die etwas zu erwachsen ist für ihr Alter. Die “Gilmore Girls” sind ein wahrer Serien-Klassiker und immer wieder herzerwärmend anzusehen. Mit Humor, einer Prise Familien-Drama und einer Menge verrückter Geschichten bringen sie uns auch in Corona-Zeiten zum Strahlen. Das kann man immer wieder ansehen – und da sie sieben Staffeln haben, sind wir damit auch eine Weile beschäftigt.
Wo? Netflix

2. “Die Simpsons”

Ein weiterer Klassiker. Wohl kaum eine animierte Serie ist so erfolgreich und so beständig, wie “Die Simpsons”. Mittlerweile kann man sich endlich auch auf einem Streamingdienst die alten, wie die neuen Folgen der gelben Familie ansehen. Zwischen gesellschaftskritischen Anspielungen und purem Chaos brachten uns die Simpsons doch noch immer zum Lächeln. Genau das richtige während einer weltweiten Pandemie, oder?
Wo? Disney+

3. “Community”

Die witzige “Community”-College-Serie aus den 2010ern erlebt gerade ein kleines Revival. Damals, als Netflix und Co. noch nicht so verbreitet waren wie heute, erhaschte man im Free-TV hier und da einen Blick auf die zusammengewürfelte Gruppe. Doch nun sind sie zurück: Jeff Winger und seine Lerngruppe, bestehend aus einem alten Mann, einer Hausfrau und Mutter, einem Nerd, einer Streberin, einer Aktivistin und einem Sportler müssen am Community College um ihr Bestehen, aber auch ihr Überleben kämpfen. Dabei erwarten uns jede Menge popkultureller Anspielungen – und als kleines Extra: “Last Week Tonight”-Star, John Oliver ist auch dabei!
Wo? Netflix

4. “Brooklyn Nine-Nine”

Wer Andy Samberg liebt, liebt auch “Brooklyn Nine-Nine”. Zunächst scheint die Sitcom wie eine der unzähligen Crime-Serien, doch der Schein trügt. Zwischen ausgefallenen Charakteren und relativ nebensächlichen Polizeiermittlungen, überzeugt die Serie vor allem mit einem: Ihrem unschlagbaren Humor. Neben grandioser Situationskomik ist es auch immer wieder erstaunlich lustig, Andy Samberg fallen zu sehen. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte das definitiv nachholen – keine Angst, es ist weder brutal noch eklig – es ist einfach nur witzig.
Wo? Netflix

5. “Futurama”

Man könnte “Futurama” als “Die Simpsons” der Zukunft bezeichnen, doch dafür ist die Serie wohl doch etwas zu plump. Zwischen weniger trauriger Momente, bringt uns der platte Humor von Fry, Leela, Bender doch oft zum Kichern. Zwischen wilden Weltall-Abenteuern warten auf uns auch die große Liebe und Freundschaft. Doch man sollte die animierte Serie nicht unterschätzen, auch sie hat eine Menge popkultureller Anspielungen und zeigt uns auf humorvolle Art und Weise unsere eigenen Fehler auf.
Wo? Amazon Prime

Gilmore Girls Seasons 1-7 Official Netflix Promo

Brooklyn Nine Nine - Season 1 Trailer

FUTURAMA - Special Intro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.