"The Walking Dead" Staffel 6
So cool reagierte Jeffrey Dean Morgan auf Negan

Symbolbild | Foto: Photo by Simon Wijers on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Simon Wijers on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Jeffrey Dean Morgan wird der neue Schurke in “The Walking Dead” Staffel 6. Er verkörpert den Bösewicht aus Robert Kirkmans Comics, Negan. Auf einer „Supernatural“-Con erzählte er den Fans, wie cool er auf das Angebot reagierte, bald in „TWD“ den Bösen zu mimen.

Monatelange gab es Spekulationen und Fan-Favoriten für die Rolle des Negan in „The Walking Dead“. Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei. Jeffrey Dean Morgan, den viele aus „Supernatural“ und „Grey’s Anatomy“ kennen, wird in der 6. Staffel der Zombie-Serie das erste Mal als Negan zu sehen sein. Auf einer „Supernatural“-Con bohrte ein Fan nach und entlockte dem 49-Jährigen, wie er das erste Mal von AMC kontaktiert wurde. Ganz so cool wie Negan ist, reagierte auch Jeffrey Dean Morgan auf das Angebot des US-Senders, Rick Grimes (Andrew Lincoln) & Co in Kürze das Fürchten lehren zu dürfen.

'Ist es der verdammte Negan?'

„Als mein Manager/Agent anrief, sagten sie: ‚Dir wurde diese Sache in ‚The Walking Dead’ angeboten, in der du den großen Bösewicht spielen sollst. Zu dem Zeitpunkt wussten sie den Namen des Charakters nicht, weil es ein Geheimnis sein sollte, vermute ich. Und ich meinte: ‚Ist es der verdammte Negan?’ Und sie sagten: ‚Ich weiß es nicht, wir werden dich zurückrufen müssen, warte eine Sekunde.’ Und ich meinte: ‚Nein, es ist der verdammte Negan. Und ich werde es verdammt noch mal tun.’“ Klingt ganz danach, als ob Jeffrey Dean Morgan die „The Walking Dead“-Comics schon im Vorfeld kannte und mit Negan vertraut war. Er hat keine Sekunde gezögert, die herausfordernde Rolle anzunehmen.

Negans erster Auftritt schockt alle

Bereits im Midseason Finale von „The Walking Dead“ Staffel 6 gab es das erste Anzeichen von Negan – leider bisher nur eine namentliche Erwähnung. Daryl, Sasha und Abraham trafen in den letzten Minuten der 8. Episode auf die Saviors, deren Anführer Negan ist. Letzteren haben wir im Midseason Finale jedoch noch nicht gesehen. Hierzu müssen wir uns angeblich noch bis zum Finale der 6. Staffel freuen. Dafür soll es der erste Auftritt von Negan dafür umso mehr in sich haben. Sogar Hauptdarsteller Andrew Lincoln war von der letzten Episode der 6. Staffel geschockt. Ross Marquand, der Aaron in „TWD“ verkörpert, musste das Skript sogar mehrfach weglegen, weil es einfach zu krass war. Negan scheint also einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Im Februar 2016 startet die zweite Hälfte von „The Walking Dead“ Staffel 6.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.