Prison Break

Prison Break

Prison Break ist eine US-amerikanische Actionserie von Autor Paul Scheuring, die ab 2005 bis 2009 produziert wurde und seit 2017 fortgesetzt wird. Die Serie handelt von einem Ausbruch, der anschließenden Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary und dem Kampf gegen eine Organisation von internationalen Konzernen und Regierungen, der Company. Michael Scofield versucht dabei, seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder Lincoln Burrows aus dem Gefängnis zu befreien. Die Erstausstrahlung fand ab dem 29. August 2005 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender Fox statt.


Wird es Staffel 6 geben?


Prison Break besteht aktuell aus 90 Episoden, welche in fünf Staffeln unterteilt sind. 2010 erschien mit dem Film Prison Break – The Final Break eine direkte Fortsetzung. Im August 2015 wurde die Produktion einer neunteiligen Miniserie angekündigt, die ab 4. April 2017 bei Fox ausgestrahlt wurde. Wie die Produzenten nun bekannt gaben, ist auch eine 6. Staffel der erfolgreichen Gefängnisserie in Planung.