Fear the Walking Dead

“The Walking Dead”: Folgen bald weitere Spin-Offs?

By  | 

“The Walking Dead” begeistert ein Millionenpublikum, die Zombies sind so gefragt, wie nie. Nach der Companion-Serie “Fear the Walking Dead” könnte es bald weitere Spin-Offs geben. Produzentin Gale Anne Hurd ist offen für alles.

Wirklich warm werden “The Walking Dead”-Fans mit “Fear the Walking Dead” (läuft in Deutschland bei Amazon Prime) nicht. Dabei klang es damals so verlockend: Eine weitere Zombie-Serie von Robert Kirkman, mit der man die langen Wartezeiten zwischen zwei Staffeln überstehen könnte. Doch nun sind die Fans gespalten – die einen lieben, die anderen hassen “FTWD”. Dabei stehen die Zeichen gut, dass “TWD” in den nächsten Jahren weitere Spin-Offs erhält. Produzentin Gale Anne Hurd ist begeistert von den Möglichkeiten, die Auswirkungen der Zombie-Apokalypse in anderen Kulturen und Ländern zu beleuchten.

FTWD-Enthüllung könnte Auswirkungen auf „The Walking Dead“ haben (SPOILER)

Für alle Möglichkeiten offen

Nachdem sich “The Walking Dead” bisher hauptsächlich auf Amerika konzentriert hat, hat “Fear the Walking Dead” jetzt auch Mexiko mit ins Boot genommen. Das bringt frischen Wind in die Geschichte und ist auch für die Macher der Serie eine neue Herausforderung. “Ich werde niemals nie sagen”, so Hurd über die Möglichkeit weiterer Spin-Offs gegenüber dem “Independent”. Aktuell gäbe es aber keine Pläne für weitere Serien, die sich auf Kirkmans Zombieversum stützen. Zuletzt wurde dafür ein anderer Comic von ihm verfilmt: Die Horror-Serie “Outcast” feierte vor wenigen Wochen auf FOX ihre Premiere.

Was würdet ihr von einem weiteren TWD-Spin-Off halten? Oder hättet ihr bereits erste Ideen und Wünsche für ein Spin-Off? Erzählt uns in den Kommentaren davon.

Fear the Walking Dead | official World Premiere trailer (2015)

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

14 Comments

  1. Gabriel Noctis

    30. August 2016, 18:16 at 18:16

    Cool wäre eine Begleitserie in Skandinavien (schnee und eis), eine in Australien oder eine in der Mittelmeerregion

    • Diaina

      30. August 2016, 21:05 at 21:05

      Noch besser…Schick alle in den “Pott” (Ruhrgebiet)! Da sind massig Bunker und verlassene Bergwerke – mega Filmkulissen.^^ 😀

  2. Gabriele Klein

    30. August 2016, 19:40 at 19:40

    Ich finde es müsste viel mehr davon geben auf jeden fall

  3. Steve110

    30. August 2016, 20:01 at 20:01

    Mich würde interessieren wie es aus Medizinersicht,die ersten Fälle bspw,Ursachenforschung oder aus der Sicht der höheren Regierung und Militär oder generell Entscheidungsträger verhält.Wie wirklich alles begann.FtwD lässt uns dahingehend auch total im dunkeln. Der Doktor am Ende von Twd Staffel 1 hätte auch Potenzial für einen Ansatz für eine Miniserie wie bspw twd flight 462.

  4. Diaina

    30. August 2016, 21:19 at 21:19

    Mal was anderes…
    Weiß einer was bei “TSDF” los ist???

    • Julia Schmid

      31. August 2016, 6:47 at 6:47

      Wieso? Hab ich was verpasst? Auf Facebook berichten sie noch kontinuierlich über die Dreharbeiten 🙂

      • Diaina

        31. August 2016, 13:13 at 13:13

        Anscheinend ja!^^
        Gestern war Trubel dort und man wollte/durfte? nicht Bericht erstatten. Eine/Einige Admins? (jedenfalls Verantwortliche) waren dort ziemlich geladen – warum auch immer.
        Wie ich nun sehe, hat man alle Posts von gestern gelöscht!
        Dachte, du wüsstest vielleicht mehr…stehst evtl. mit einigen privat in Kontakt. 😉

  5. Sabrina.S

    31. August 2016, 11:25 at 11:25

    Noch mehr? Uh ne so viele Anleger wie bei Chicago brauch ich nicht. Xd Zu einem muss die Idee da sein bei FTWD läuft es ja nicht so gut von Quoten her. Aber wie das alles passiert ist mit Virus wäre Interessant

  6. Marcel

    31. August 2016, 11:30 at 11:30

    FTWD ist so was von langweilig
    da fehlt einfach die Action und Spannung

    Und gegen neue Zombie Serien hätte ich nix einzuwenden solange man beim gucken nicht einschläft

  7. Diaina

    31. August 2016, 13:17 at 13:17

    @ Julia Schmid
    Kann man nicht für FTWD eine extra verlinkte Sparte (Menü oben) einrichten?
    Finde das nicht gerade schön, dass sich nun hier alles mit TWD vermischt. 🙁

    • Julia Schmid

      31. August 2016, 14:44 at 14:44

      “Fear the Walking Dead” hat seine eigene Spalte 🙂 Aber wenn es mit “The Walking Dead” zu tun – wie in dem Fall hier oder bei Theorien über Madisons Herkunft – findet man den gleichen Artikel in beiden Rubriken (FTWD und TWD). “Reine” Artikel zu FTWD bleiben in ihrer Spalte 🙂

      • Diaina

        31. August 2016, 15:27 at 15:27

        Ach sooo…links oben zu öffnen.^^ Hab immer nur nach oben zu den Überschriften geschaut. 😀

  8. Diaina

    31. August 2016, 13:58 at 13:58

    Hab noch nie eine Serie gesehen, welche so langweilig gestartet ist wie FTWD! Mehr wie 3/4 der 8. Folge hätte man auch auf 5 Minuten beschränken können – NULL Spannung!!! Ich war richtig frustriert weil so gut wie nichts Spannendes passierte. 🙁
    Auch die ständigen Erinnerungen haben zum allergrößten Teil keinerlei Nutzwert – absolut uninteressant für meinen Geschmack…einfach nur Lückenfüller der Superlative!
    Einzige echte Spannung kam gegen Ende der 9. Folge im Hotel auf. Hoffe mal, dass mit Folge 10 es endlich mal dort kracht – bei dem vielversprechenden Schluss…() 😀

  9. Markus Schulz

    1. September 2016, 13:31 at 13:31

    Ich fände es richtig cool, wen man ein neues Spin-off ohne echte echte Hauptdarsteller und feste Ote machen.man erzählt kurze(max 2-3 Episoden)aber kompate Storys überlebender aus allen komplett unterschiedlichen Orten.Zombieapokalypse rund um die Welt quasi,vom Style ähnlich die der Webepisodes nur etwas grösser halt.

    Das dürfte allerdings wohl leider das Bugdet sprengen, daher wird das wohl für immer ein Traum bleiben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.