Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 6
Verrat an Rick Grimes?

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Zeiten in “The Walking Dead” sind hart. Das ändert sich auch in der 6. Staffel der US-Serie nicht, wenn sich immer mehr Gefahren Alexandria nähern. Rick Grimes wird von den Bewohnern des Ortes als Verrückter angesehen. Teilen auch Mitglieder seiner langjährigen Gruppe diese Meinung und wenden sich von ihm ab?

All die Jahre war Rick Grimes der Anführer der Überlebenden in „The Walking Dead“. Er setzte sich für die anderen ein, beschützte sie und verkörperte als ehemaliger Sheriff die Moral. Lange Zeit glaubte er an das Gute im Menschen und versuchte diese Ansicht auch an seine Freunde weiterzugeben. Das ist mittlerweile Vergangenheit. Die Erfahrungen der letzten Monate haben bei Rick Spuren hinterlassen. Immer häufiger wirkt er wahnsinnig, blutdürstig und scheint jegliches Vertrauen in Fremde – seine Gruppe ausgeschlossen – verloren zu haben. Um die Menschen, die ihm nahe stehen, zu beschützen, schreckt er vor nichts zurück. Ricks verändertes Verhalten hat nicht nur unter den Fans für lange Diskussionen gesorgt, sondern ist auch den Überlebenden in „The Walking Dead“ aufgefallen. Besonders einer scheint die Gefahr, die von einem Mann wie Rick ausgeht, von Anfang an bemerkt zu haben: Father Gabriel, der bereits erfolglos versucht hat, Deanna in Alexandria gegen Rick aufzuhetzen. Wird er nicht der Letzte sein, der sich von Rick abwendet?

Glenn und Michonne sind vorsichtig

Immerhin haben in der 5. Staffel vor allem Michonne und Glenn deutlich gemacht, dass sie Ricks Paranoia nicht nachvollziehen können. Beide glauben an ein Leben in Alexandria, daran, endlich nicht mehr wie Nomaden durch das Land zu ziehen und zur Ruhe zu kommen. Als Rick in der letzten Season „The Walking Dead“ ausgerastet ist und sich mit den Leuten in Alexandria anlegen wollte, war es Michonne, die ihn KO geschlagen hat. Ein Indiz für einen drohenden Verrat? Das scheint uns in der 6. Staffel zum Glück nicht bevorzustehen, doch die beiden sind vorsichtig, was die Entscheidungen und Ansichten von Rick betrifft. „Sie würden Rick niemals betrügen, aber sie würden, wie es Michonne getan hat, ihn aufhalten, etwas zu tun, dass nicht nur sie, sondern auch ihn gefährdet“, verrät Produzentin Gale Anne Hurd. Steven Yeun bestätigt, dass sie nicht länger Anhänger von Rick sind, die alles gutheißen, was er tut. Zwar vertrauen sie ihm, „aber es ist kein blindes Vertrauen“.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.