"The Walking Dead" Staffel 6
Scott Gimple vernichtet Fan-Theorie

Foto: Gene Page/AMC

Glenns Tod in der 6. Staffel “The Walking Dead” ist nicht das einzige Gesprächsthema nach Ausstrahlung der 3. Folge. Viele Fans sorgen sich auch um die Zukunft von Rick Grimes. Der sitzt nicht nur in einer Falle, sondern hat sich mit einer Klinge verletzt, an der sich das Blut von Beißern befand. Hat das Konsequenzen für ihn? Das sagt Showrunner Scott M. Gimple dazu.

In den „Walking Dead“-Foren schießt seit der 3. Folge ein Thread nach dem anderen aus dem Boden – alles dreht sich um Glenn (Steven Yeun). Akribisch wird Minute für Minute seiner vermeintlichen Todesszene zerlegt. Fans tüfteln an Theorien, die sein Überleben rechtfertigen können. Aber es geht nicht immer nur um Glenn. Einige Zuschauer sorgen sich auch um die Zukunft und die Gesundheit von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Nicht nur, weil sich dieser in einem kaputten Wohnwagen befindet, der gerade von einer Zombieherde eingeschlossen wird. Vor allem aber, weil er sich in der jüngsten Folge „Danke“ beim Kampf mit drei Beißern versehentlich die Handfläche mit einem Messer aufgeschlitzt hat. Heikel an der Sache: an der Klinge befand sich das Blut von Beißern. Seitdem wird gemunkelt, ob das eine Infizierung zur Folge haben könnte. 

Was passiert mit Rick?

Selbst wenn der Zombie-Virus ausgeschlossen werden kann, sollte die tiefe Wunde nicht unterschätzt werden. Im Internet kursieren seitdem zahlreiche Gerüchte, laut denen sich die Wunde infizieren und dazu führen könnte, dass Rick Grimes sich von einer Hand trennen muss. Spekulationen, die vor allem in den „The Walking Dead“-Comics von Robert Kirkman eine Stütze finden – in denen verliert Rick tatsächlich eine Hand, eine Entscheidung, die Kirkman mittlerweile aber längst bereut hat. Während das Web eine Theorie nach der anderen ausspuckt und sich viele schon darauf einstellen, dass Rick bald Mitglied im Club der Einarmigen wird (Jaime Lannister lässt grüßen!), gibt es jetzt ein Statement von offizieller Seite. „Walking Dead“-Showrunner Scott M. Gimple hat all die Spekulationen mit einer kleinen Aussage zerstört: „Rick ist in Bezug auf den Schnitt okay. Seine Hand wird überleben. Es wird eine Bandage geben. Es wird ein bisschen Salbe mit dabei sein. Aber er wird es überstehen.“ Fall geschlossen, alles gut. Dann können wir uns jetzt wieder Glenn widmen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.