"The Walking Dead" Staffel 6
Hat (SPOILER) gehupt?

Foto: Gene Page/AMC

Die 1. Folge von “The Walking Dead” Staffel 6 beschäftigt die Fans. Nach dem fiesen Cliffhanger der Premiere, rätseln jetzt alle Zuschauer, wer in Alexandria gehupt hat und damit die Beißer in die falsche Richtung locken. Ist es sogar möglich, dass jemand aus Ricks Gruppe den Lärm ausgelöst hat?

Ein kleiner Fehler, aber er könnte dafür ausreichen, Alexandria und seine Bewohner in „The Walking Dead“ Staffel 6 den Erdboden gleich zu machen. Rick Grimes’ Plan, eine Zombieherde in der Nähe der Safe-Zone wegzulocken, wäre beinahe geglückt. Beinahe. Denn plötzlich ertönt ein durchgehendes Hupen aus Alexandria und zieht die Beißer regelrecht an. Sie ändern ihre Richtung, zerstören Ricks Plan und werden jetzt zu einer unüberwindbaren Gefahr für alle Überlebenden in Alexandria. Zuschauer fragen sich seitdem: Wer hat gehupt? Im Web gibt es bereits diverse Spekulationen und Theorien, wer Schuld daran hat. Besonders beliebt und sehr realistisch: die Wolves wollen auf diese Art und Weise die Safe-Zone angreifen und zu Fall bringen. Aber ist es auch möglich, dass jemand aus Ricks Gruppe das fatale Signal aktiviert hat?

Das denken die "Walking Dead"-Fans

Immer mehr Fans freunden sich mit der Theorie an, dass es nicht die Wolves sind, die den Alarm auslösen – aber es trotzdem mit den wahnsinnigen Feinden zusammenhängt. Ein Großteil der kampferprobten Mitglieder von Ricks Gruppe sind an der Mission beteiligt und nicht in Alexandria. Von den Bewohnern der kleinen Gemeinde sind vor allem Frauen und Kinder zurückgeblieben. Sie stellen somit ein leichtes Opfer für die Wolves dar, sollten sich diese in einer größeren Gruppe nähern. Ist das Signal also eine Art Hilferuf der Menschen in Alexandria, um Rick & Co zu zeigen, dass sie in Gefahr sind und Unterstützung brauchen? Sollte das so sein, stellt sich trotzdem die Frage, wer dieses Signal aktiviert und dabei die Konsequenzen seines Handels aus Angst komplett ignoriert. Hier fällt die Wahl vieler Fans auf Father Gabriel. Ohne Leute wie Rick, Michonne oder Daryl Dixon in seiner Nähe und mit den Wolves unmittelbar vor den Toren Alexandrias, könnte er Panik bekommen und den Hilferuf getätigt haben. Nach wie vor führen aber die Wolves die Liste der möglichen Lärmmacher an. Das Geräusch, das wir gehört haben, könnte die Hupe eines LKWs sein – und solche befinden sich im Besitz der Killer. Ein Indiz für die Wolves, die womöglich nur darauf gewartet haben, dass sich die große Gruppe von Überlebenden aufteilt. Was denkt ihr?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.