Banner Paramount

"Outlander" Staffel 2
Der Kampf um Brianna hat begonnen!

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Gut gelaunt erlaubten sich Cast und Crew von „Outlander“ einen Scherz mit ihren Fans. Die warten nämlich noch immer gespannt auf die Bekanntgabe, wer Brianna Fraser in der 2. Staffel der Serie spielen wird. Schließlich fiel dann plötzlich die vermeintliche Beichte: „Ich werde Brianna spielen.“ Was dahinter steckt und wieso sich schließlich auch Sam Heughan eingemischt hat, erfahrt ihr hier.

Na, wer ist es denn jetzt? Fans von Diana Gabaldons Geschichten warten ungeduldig auf die große Enthüllung, welche Schauspielerin die beliebte Brianna Fraser in der 2. Staffel „Outlander“ spielen wird. Immerhin befinden sich Cast und Crew gerade bei den Dreharbeiten der letzten beiden Episoden der neuen Season. Genau zu dem Zeitpunkt sollen wir die erwachsene Tochter von Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) das erste Mal in der TV-Serie zu Gesicht bekommen. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass die irische Schauspielerin Maeve Foley die begehrte Rolle ergattert hat, was innerhalb kürzester Zeit von offizieller Seite dementiert wurde. Es bleibt also nach wie vor offen, wen wir demnächst als Brianna sehen werden. Statt eine Antwort zu geben, witzeln der Cast auf Twitter und hat sogar einen Kampf um die Rolle begonnen! 

Diana Gabaldon unterstützt Maril Davis

Alles hat damit angefangen, dass „Outlander“-Produzentin Maril Davis auf Twitter scherzte und einem Fan antwortete: „Ich werde Brianna spielen. Hoffe, niemand ist zu enttäuscht!“ Das entging dem Rest der „Outlander“-Familie natürlich nicht. Kurz darauf meldete sich Autorin Diana Gabaldon selbst zu Wort und stieg in den kleinen Scherz mit ein. „Ich habe größtes Vertrauen in deine Fähigkeiten! Abgesehen davon, würdest du mit roten Haaren süß aussehen“, twitterte die Schriftstellerin auf Twitter. Es dauerte nicht lange, bis Hauptdarsteller Sam Heughan davon Wind bekam – und die Gelegenheit für einen witzigen Tweet ließ er sich natürlich nicht entgehen. Er schlug vor, dass er die Rolle der Brianna übernehmen sollte. Er wolle sich der Herausforderung einer Doppelrolle stellen, wie es bereits Tobias Menzies als Frank Randall und Black Jack Randall in „Outlander“ Staffel 1 getan hat.

Sam Heughan nimmt den Kampf auf

Sam als Brianna? Zugegeben: im Kleid würde der muskulöse Schotte bestimmt eine gute Figur abgeben (zumindest ein bisschen), aber so leicht lässt sich Maril Davis dann doch nicht entthronen. Auf Twitter schlug sie schließlich einen kleinen Kampf um die Rolle vor, nannte es „Brianna-off“. Und dahinter steckt nicht nur heiße Luft! Gestern veröffentlichte Co-Produzent Matthew Roberts schließlich ein Foto von dem Kampf zwischen Sam Heughan und Maril Davis: Es zeigt, wie Sam und Maril im Armdrücken ihre Kräfte messen – mit einem Augenzwinkern. Während Sam sich kräftig ins Zeug legen muss, zeigt sich die „Outlander“-Produzentin unbeeindruckt. Ein sehr sympathischer Schlagabtausch, der wahrscheinlich erst vorbei ist, wenn feststeht, wer nun wirklich Brianna in Staffel 2 spielen wird. Die neuen Episoden der Starz-Serie starten im April 2016.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.