Neuigkeiten

Zaubert Warner Brothers eine “Harry Potter”-Serie auf die Bildschirme?

By  | 

Die “Harry Potter”-Fans sind aufgeregt: Es gibt neue Gerüchte über eine Prequel-Serie, die im magischen Universum von J.K. Rowling spielen soll.

Die amerikanische Seite “WeGotThisCovered.com” berichtete vor rund zwei Wochen über ein Gerücht, bei dem Potterheads sofort hellhörig wurden. Demnach soll Warner Bros. Entertainment angeblich erste Pläne für eine Serie zur weltweit beliebten “Harry Potter”-Reihe haben. Die TV-Serie soll ein Prequel sein und die Zuschauer ein weiteres Mal nach Hogwarts entführen, wo wir neue Charaktere kennenlernen werden. Der Cast steht noch nicht fest, was damit zu tun hat, dass es noch nicht mal ein Drehbuch geben soll. Bisher handelt es sich lediglich um ein Gerücht, das nicht offiziell von Warner Bros. Entertainment bestätigt wurde, daher solltet ihr es vorerst mit Vorsicht genießen.

J.K. Rowling sträubt sich

US-Medien kontaktierten nach den Gerüchten umgehend die Autorin der Harry Potter Saga, J.K. Rowling. Die dementiert eine TV-Serie, in der Hogwarts & Co ein weiteres Mal zum Leben erweckt werden sollen. “Es gibt keine Pläne, die Harry Potter-Geschichten als Fernsehserie zu entwickeln”, zitiert das “OK!-Magazin” die 53-Jährige. Einen Hoffnungsschimmer für die Fans gibt es aber trotzdem: Vor einigen Jahren sollte es ursprünglich auch kein Prequel zu der erfolgreichen Filmreihe geben, doch vergangenes Jahr eroberte bereits der zweite Teil von “Phantastische Tierwesen” die internationalen Kinosäle. Vielleicht können sich Rowling und Warner Bros. Entertainment am Ende doch noch einigen und die Potter-Fans mit neuen Abenteuern aus der magischen Welt überraschen. Und im Notfall kann man immer noch einfach einen nostalgischen “Harry Potter”-Film-Marathon einlegen.

So reagieren die Fans im Web

Photo Credit: Courtesy of Dave Catchpole (yaketyyakyak)/Flickr.com; Creative Commons: CC BY 2.0

1 Comment

  1. Julia Heuken

    10. Juli 2019, 11:30 at 11:30

    Ich finde es besser, wenn es Hollywood mit Harry Potter gibt, wie bisher, das man auf jeden Fall für sich selbst die DVDs/Blue-Rays immer wieder sehen kann, ich habe kein Pay TV, nur Free TV und HD Blue-Ray Player, Kino ist toll und dann DVD/Blue-Ray Monate später, wie vorher, jetzt bei Harry Potter und phantastische Tierwesen auch, aber auch in Ordnung ist, wenn man sich allein die DVD/Blue-Ray kaufen, DVD/Blue-Ray auf jeden Fall, ob nun ohne, aber besser mit Kino vorher dazu. Ich finde auch wieder das es so tolle Verfilmungen mit so tollen Darstellern werden, wie bei Harry und phantastische Tierwesen, Prequel ist auch toll, aber besonders wünsche ich mir ein Sequel, Harry 8 verfilmt, wo ich das Sript Buch zu habe, ist ganz toll, ein paar der alten Darsteller, wünschen sich das genauso wie ich und andere Fans, besionders Tom Felton und würde sofort wieder mitspielen, ich hoffe sehr, das irgendwann das geschieht, am schönsten vorher im Kino und dann DVD/Blue-Blue-Ray, bitte nehmen sie einem nicht die Hoffnung, das ist was ich mir so sehr wünsche, Harry 8 Sequel im Kino, DVD/Blue-Ray mit Tom Felton usw., es kann ja auch gut mitv Tom felton und sonst anderen Darstellern sein, Hauptsache gut verfilmt mit DVD/Blue-Ray, besonders toll, wenn vorher im Kino, mir sind immer die Film Disc DVD/Blue-Ray besonders, damit alles von Harry hat und es immer benutzen kann, wann man will, alles ist ja bei Harry toll und besonders Fortsetzung wünsche ich.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.