Banner Bücherempfehlungen

Was macht Rick denn da?
Andrew Lincoln im ersten Teaser zur "Tatsächlich... Liebe"-Fortsetzung

Screenshot; Courtesy of BBC1

Ausnahmsweise stand Andrew Lincoln nicht für "The Walking Dead" vor der Kamera. "Tatsächlich... Liebe" bekommt für den guten Zweck eine Mini-Fortsetzung. Da darf der "TWD"-Star natürlich nicht fehlen, der bereits im ersten Teaser mit dabei ist.

Viele erinnern sich noch an die wohl beste Szene aus der romantischen Komödie "Tatsächlich... Liebe" (im Original: "Love Actually"): Der hoffnungslos verliebte Mark gesteht Juliet (Keira Knightley) mittels Schildern seine Liebe, damit ihr Mann - Marks bester Freund - nichts davon mitbekommt. Mark wurde 2003 von dem britischen Schauspieler Andrew Lincoln verkörpert. Den kennen wir seit dem Jahr 2010 eigentlich nur noch unter einem Namen: Rick Grimes, Sheriff aus der international erfolgreichen US-Serie "The Walking Dead".

Andrew bleibt optisch ganz Rick

Nun schlüpft Andrew Lincoln ein weiteres Mal in seine "Tatsächlich... Liebe"-Rolle - für den guten Zweck! Zum Red Nose Day hat man sich entschieden, eine Mini-Fortsetzung des Films ins Leben zu rufen, der Jahre später stattfindet. Am 24. März 2017 wird der fertige Ergebnis dann auf BBC ausgestrahlt. Einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt. Im ersten offiziellen Teaser lässt Andrew Lincoln ein weiteres Mal die Schilder sprechen. Doch egal, wie oft man sich den kurzen Clip auch ansieht: "TWD"-Fans sehen hier nicht Mark, sondern ganz eindeutig Rick. Denn der Schauspieler, für den in Kürze die Dreharbeiten für die 8. Staffel "The Walking Dead" anstehen, trägt natürlich noch immer den kompletten Rick-Look. Haare, Bart, alles unverändert.

Für den guten Zweck

Auf Youtube schreibt ein Nutzer: "Ich weiß, dass er dieser Charakter war, ich sehe den Original-Film und lache wie 'Ha, das ist der jungen Rick'. Aber das ist nicht mehr der Kerl [Mark] in dem Film :P Das ist einfach nur noch Rick in dem Shirt." Ein anderer Fan stimmt zu: "Es ist schwierig, ihn in einer anderen Rolle als Rick zu sehen." Ein anderer Fan freut sich einfach nur, Andrew Lincoln in dem Mini-Teaser lächeln zu sehen. Immerhin hat Rick Grimes in "The Walking Dead" nicht oft Anlass dazu, glücklich zu sein. Im Übrigen ist es nicht das erste Mal, dass Andrew Lincoln den Red Nose Day unterstützt. Letztes Jahr machte sogar der komplette "The Walking Dead"-Cast mit und sorgte für eine witzige Videos. Falls ihr das noch nicht kennt, solltet ihr es euch unbedingt ansehen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.