Neuigkeiten

Wann startet die 2. Staffel “Westworld”?

By  | 

Die Tore des futuristischen Themenparks “Westworld” öffnen sich 2018 zum zweiten Mal. Mittlerweile gibt es eine erste Vermutung, wann wir ungefähr mit der Serie rechnen dürfen und was “Game of Thrones” damit zu tun hat.

Das tragische Finale von “Westworld” liegt mittlerweile fast ein Jahr zurück. Noch immer knabbern wir an Theorien und offenen Fragen, doch auf Antworten haben wir im Jahr 2017 vergebens gewartet. Das Team der SciFi-Serie hat sich mit der Fortsetzung Zeit gelassen – das ist gut so, wenngleich es bedeutet, dass wir in den letzten Jahren immer sehnsüchtig geseufzt haben, wenn jemand den Serien-Titel erwähnt hat. In Kürze hat das Leid der Serienfüchse ein Ende und die 2. Staffel “Westworld” startet auf HBO, hierzulande dann zeitnah auf Sky Atlantic.

April ist realistisch

Bisher hat sich der amerikanische Pay-TV-Sender mit einem genauen Starttermin zurückgehalten und “Westworld” lediglich für “Frühling 2018” angekündigt. Die US-Seite “TV Guide” geht aber einen Schritt weiter und nennt zwei sehr realistische Daten für ein mögliches Comeback. “Unsere Vorhersage lautet, dass Westworld am 8. April oder am 15. April zurückkehren wird”, so “TV Guide”. Das liege auch unter anderem daran, dass “Game of Thrones” im nächsten Jahr aussetzt.

Freie Bahn für “Westworld”

“Game of Thrones” beansprucht normalerweise die Frühlingsmonate für sich, was automatisch “Westworld” in einen späteren Zeitrahmen verdrängt. Da die finale Staffel der Fantasy-Serie aber erst 2019 ausgestrahlt wird und die Dreharbeiten noch auf Hochtouren laufen, muss “Westworld” im nächsten Jahr nicht um einen guten Platz buhlen. In diesem Jahr ging der prominente Frühjahrs-Platz an die finale Staffel von “The Leftovers”. Sollte diese Prognose stimmen, heißt das für uns: Noch knapp fünf Monate warten, bis wir uns auf zehn neue Episoden mit den Robotern in der Westernwelt freuen dürfen. Einen ersten Trailer für die 2. Staffel gab es bereits im Sommer.

„Westworld“-Schöpfer versprechen Mittelalter und Rom für Staffel 2

Englischer Trailer für “Westworld” Staffel 2

WESTWORLD Season 2 Trailer (2018)

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.