Banner Paramount

"Vikings"-Star konnte Bestattung nicht anschauen - Das erste Video davon ist aufgetaucht (SPOILER)

Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of History Channel
  • Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of History Channel
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Vikings" hat in der 6. Staffel einen wichtigen Charakter verloren, dessen tränenreicher Abschied uns erst noch bevorsteht. Einen ersten Vorgeschmack auf das würdige Begräbnis gibt es schon jetzt.

Vorsicht: Spoiler zu "Vikings" Staffel 6!

Vor sieben Jahren startete "Vikings" erstmals im US-Fernsehen und schaffte schließlich auch den Sprung nach Deutschland. Wer jetzt - mitten in der 6. Staffel - einen Blick auf die Anfänge der Wikingerserie wirft, wird feststellen: Vom Cast der ersten Stunde ist niemand mehr übrig. Ragnar (Travis Fimmel), Rollo (Clive Standen) oder Floki (Gustaf Skarsgård) - allesamt entweder tot oder von der Bildfläche verschwunden. Lediglich die einzige Frau, die seit Episode 1 im Fokus stand, hat es bis in die finale Staffel von "Vikings" geschafft, doch auch das Leben von Lagertha (Katheryn Winnick) muss eines Tages enden. Nur die Art und Weise, wie sie gestorben ist, sorgt noch immer für Gesprächsstoff unter den Fans. Die hätten ihr einen wesentlich heldenhafteren Tod gewünscht. In Episode 6 wird sie - verletzt von einem vorherigen Kampf - von Hvitserk (Marco Ilsø) in Kattegat erstochen. In einer Wahnvorstellung hält er sie für eine dämonische Gestalt von Ivar und tötet sie.

"Surrealer" Augenblick

In der nächsten "Vikings"-Episode mit dem englischen Titel "The Ice Maiden" (6x06) steht uns nun der tragische Abschied von Lagertha bevor. "[Serienersteller] Michael Hirst hat dieses wunderschöne [Begräbnis] mit all den Schildmaiden geschrieben, die [den schwimmenden Scheiterhaufen] durch den gebrochenen Schnee ziehen, damit ich nach Walhalla gehen kann", erzählte Katheryn Winnick im Interview mit "TV Line". Einen ersten Vorgeschmack auf ihr Begräbnis und die erwähnte Szene gibt es mittlerweile auch online (eingebettet am Ende des Beitrags). Obwohl wir Lagertha im Boot sehen, befand sich Winnick nicht darin. Sie sei trotzdem am Set gewesen, um ihre Regiearbeit für die nächste Episode vorzubereiten und bezeichnete es als "surreal", seiner eigenen Bestattung beizuwohnen. Die Dreharbeiten an der Szene selbst verfolgte sie nicht, weil sie sonst von ihren Gefühlen übermannt worden wäre. "Obwohl ich in meiner eigentlichen Schlussszene nicht weinen musste, konnte ich nicht [bei der Beerdigung] bleiben, weil ich in Tränen ausgebrochen wäre."

"Vikings" läuft im US-Fernsehen auf dem History Channel. Hierzulande strahlt Amazon Prime Video die neuen Folgen immer donnerstags aus.

Video: Das letzte Geleit der Schildmaiden

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.