Neuigkeiten

„Vikings“ Staffel 5 geht weiter – Folge 11 jetzt im Stream bei Amazon

By  | 

Die Wikinger melden sich nach langen Monaten zurück. Die 5. Staffel „Vikings“ geht auf Amazon Prime Video weiter und klärt endlich auf, wie es nach der Schlacht um Kattegat für Lagertha, Ivar, Rollo & Co weitergeht.

„Vikings“ verabschiedete sich im Januar nach einem dramatischen Midseason Finale von seinen Zuschauern. Ivar (Alex Høgh Andersen) ging in der Schlacht gegen Lagertha (Katheryn Winnick) als Sieger hervor. Kattegat und der Thron stehen somit ihm zu. In den finalen Minuten der 10. Episode sehen wir jedoch noch eine plötzlich ergraute Lagertha, die sich, unterstützt von ihrem Sohn Björn (Alexander Ludwig), noch an ihre Krone klammert. Noch bevor Ivar die Bewohner in Angst und Schrecken versetzen kann, kündigt sich ein unerwarteter Besucher an: Björns Onkel Rollo (Clive Standen), der nach vielen Jahren in seine Heimat zurückkehrt. Ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für Lagertha ist, zeigt sich in der 11. Episode von „Vikings“ Staffel 5 (bzw. in Folge 1 von Staffel 502).

Start auf Amazon

Genau auf diese „Vikings“-Folge mussten wir lange warten, doch das Ausharren ist zum Glück vorbei. Seit heute, dem 29. November 2018, steht die 11. Episode „Land der Steine“ zum Streaming auf Amazon Prime Video zur Verfügung, nur wenige Stunden nach der US-Ausstrahlung. Die zweite Staffelhälfte besteht aus insgesamt zehn Episoden und wird uns die nächsten Wochen wieder tiefer in die Welt der Wikinger eintauchen lassen. Jeden Donnerstag wird eine neue Folge veröffentlicht. Und auch danach ist die Geschichte von Ragnars Söhnen noch lange nicht vorbei: In Irland wurde in den vergangenen Monaten bereits die 6. Staffel der US-Serie von History gedreht, die wir vermutlich 2019 zu Gesicht bekommen.

Englischer Trailer zu „Vikings“ Staffel 5B

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

2 Comments

  1. Frankie

    30. November 2018, 8:41 at 8:41

    Björn ist Lagerthas Sohn, nicht ihr Bruder…

    • Julia Schmid

      30. November 2018, 10:08 at 10:08

      Peinlicher Fauxpas! Danke für den Hinweis 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.