Neuigkeiten

„Vikings“ Staffel 5: Dieser Charakter überlebt definitiv bis zur 18. Episode

By  | 

Manchmal sollten die „Vikings“-Stars aufpassen, was sie in den sozialen Medien teilen. Denn bereits der kleinste Schnappschuss entpuppt sich als großer Spoiler. Das ist jetzt vor wenigen Tagen passiert und verrät, dass wir uns zumindest um einen Charakter nicht so schnell trennen müssen.

Der „Vikings“-Cast lässt die Fans während den Dreharbeiten stets am turbulenten Alltag am Set teilhaben. Hier gibt es mal ein Selfie bei der Anprobe neuer Kostüme, da folgt ein kurzes Video direkt vom Schlachtfeld. Aufmerksame Fans der Serie schauen bei solchen Momentaufnahmen ganz genau hin. Selbst die kleinsten Details können sich am Ende als große Spoiler herausstellen. So berichteten wir damals bereits vor Start der zweiten Staffelhälfte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Königin Aslaug (Alyssa Sutherland) die 4. Staffel nicht überleben wird – immerhin postete Katheryn Winnick plötzlich Bilder, die Lagertha mit einer Art Krone zeigen. Ein Volltreffer.

Katheryn postet Skript

Ein weiteres Mal ist es Katheryn Winnick, die auf Instagram zu tiefe Einblicke in die 5. Staffel gegeben hat. Sie postete einen Schnappschuss von einem Skript zur 18. Episode, um ihre Fans darüber zu informieren, dass sich im Produktions-Meeting befindet. Damit steht schon jetzt fest: Lagertha wird definitiv bis zur 18. Episode der neuen Staffel überleben! Dabei gibt es einige Männer, die nach ihrem Leben trachten. So ist sie ein Dorn im Auge von Harald Schönhaar (Peter Franzén) und Ivar (Alex Høgh Andersen). Letzterer hat bereits in Staffel 4 von „Vikings“ angedroht, dass er sie früher oder später töten werde. Das scheint der Seher bestätigt zu haben: Er verriet Lagertha, dass ein Sohn von Ragnar sie töten werde. Wir wissen jedoch nicht, welcher Sohn und wann es passieren wird.

Überlebt sie Staffel 5?

Auf Reddit, wo ein Screenshot aus Winnicks Instagram-Stories gepostet wurde, reagieren die Fans mit gemischten Gefühlen darauf, dass Lagertha somit fast für die komplette 5. Staffel gesichert ist. (Insgesamt gibt es 20 Episoden, die vermutlich wieder in zwei Hälften ausgestrahlt werden.) „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die 6. Staffel erlebt“, schreibt ein Nutzer. Das ist nach wie vor möglich: Lagertha könnte in einer der finalen Episoden von Staffel 5 sterben. Was denkt ihr? Das könnte dich auch interessieren: „Vikings“ Staffel 5: Skript im Web aufgetaucht – Das verrät der Leak (SPOILER)


Photo Credit: Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.