Banner Paramount

Trefft Baby Negan
Dieses Foto spaltet die "The Walking Dead"-Fans

Gene Page/AMC

In der "Walking Dead"-Fangemeinde gibt es nicht immer blutige Zombie-Fotos. Ein Fan zeigte der Community stolz seinen neugeborenen Sohn, den er Negan getauft hat. Das finden nicht alle toll.

Werdende Eltern sind immer auf der Suche nach den Namen schlechthin. Manche von ihnen holen sich dabei Inspiration aus ihren Lieblingsserien. Wie gängig das ist, zeigte sich bereits 2012. Nur wenige Monate nach dem Start der 1. Staffel "Game of Thrones" wurden 146 Kinder in Amerika "Khaleesi" benannt - dabei ist das nicht einmal ein richtiger Name in der Welt von George R. R. Martin. Studien haben ergeben, dass immer mehr Eltern ihren Kindern Namen aus Lieblingsserien und -filmen geben. Der Trend scheint auch bei "Walking Dead"-Fans nicht Halt gemacht zu haben.

"I am Negan"

Vor ein paar Tagen tauchte auf Reddit plötzlich ein Bild auf, das da auf den ersten Blick nicht hinpasste. Zwischen Fotos aus der Serie, blutigen Cosplay-Kostümen oder wilden Serien-Spekulationen, zeigte sich plötzlich ein neugeborenes Baby. Das räkelt sich auf einer "The Walking Dead"-Decke und trägt einen kleinen Body mit dem Aufdruck "I am Negan". Awww, süß! denkt man im ersten Moment. Da haben wir wohl einen der jüngsten "TWD"-Fans, der schon jetzt Team Negan ist. "I am Negan" (deutsch: "Ich bin Negan") wird immer wieder von seinen Anhängern, den Saviors, wiederholt, die damit ihre Zugehörigkeit und Loyalität ausdrücken wollen. Ist das Baby also ein Mini-Fan? Fehlanzeige.

Den Namen hat sonst keiner

Der kleine Neugeborene wurde auf den Namen Negan getauft und wurde somit nach einem grausamen Gegner aus "The Walking Dead" benannt - ob das nun schmeichelhaft ist, kann womöglich jeder Fan für sich entscheiden. Auf Reddit hat die Vorstellung, ein kleines Kind Negan zu nennen, gemischte Gefühle unter den Fans ausgelöst. Einige hofften, dass es sich um einen Scherz handelte. "Ich kenne den Thread-Ersteller im echten Leben, Negan ist tatsächlich der Name seines Sohns", versichert ein anderer Fan. Der Vater meldete sich auch selbst zu Wort und bestätigte, dass sein Sohn Negan Allen heißt. "Meine Frau und ich hatten Probleme, uns auf einen Namen zu einigen. Sie sagte scherzhaft Negan und es klang gut, wir fanden keinen besseren. (...) Wenigstens wird er damit kein Dutzend Klassenkameraden mit dem gleichen Namen haben."

Zwischen "WTF" und "Cool"

Die Reaktionen darauf? Unverständnis, aber auch Beifall. "Bitte sag mir, dass du ihn nicht wirklich Negan getauft hast", schreibt jemand fassungslos. Ein anderer scheint ähnlicher Meinung zu sein und schreibt: "Was zur Hölle, mir tut das Kind so leid." Aber es gibt tatsächlich auch Fans, die die Auswahl des Namens loben. "Glückwunsch! Ich finde, dass es ein ziemlich cooler Name für Kind ist", kommentiert ein Nutzer. An anderer Stelle findet sich die Nachricht: "Kein schlechter Name. Glückwunsch!" So mancher kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen, immerhin würden nur "TWD"-Fans wissen, was es mit Negan auf sich hat. Für Außenstehende könnte Negan einfach wie ein irischer Name klingen.

Eine Lucille für Negan

Ein anderer Nutzer schrieb scherzhaft, dass er hofft, dass der kleine Negan Allen im Kindergarten Freunde finden wird, die ebenfalls Namen aus "The Walking Dead" haben. Vielleicht ja, wenn er älter ist, die perfekte Frau mit dem Namen Lucille. Der Vater des kleinen Negan antwortete darauf: "Meine Schwägerin ist gerade schwanger und meine Frau und ich versuchen gerade angestrengt, sie dazu zu bringen, [ihr Baby] Lucille zu nennen." Bisher wäre das aber noch nicht geglückt. Was sagt ihr dazu: Ist Negan ein geeigneter Name für ein Kind? Immerhin ist Negan in "The Walking Dead" als Baseball-Killer bekannt, der bereits Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) den Kopf mit einem Schläger zertrümmert hat.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.