Banner Bücherempfehlungen

"This Is Us" Staffel 5 wird vorgezogen

Foto: Chris Roth, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Chris Roth, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Fans sind begeistert. “This Is Us” kehrt schneller wieder auf die TV-Bildschirme zurück als gedacht.

Was für eine freudige Nachricht für die “This Is Us”-Fans. Der ursprüngliche Starttermin für die 5. Staffel der Serie wurde vorgezogen. Zuvor war ein Starttermin für den 11. November angesetzt. Jetzt wurde aber entgegen der vorherigen Ankündigung veröffentlicht, dass die neue Staffel bereits am 27. Oktober bei US-Sender NBC zu sehen sein wird. In der kommenden Staffel sollen viele aktuelle Themen aufgegriffen werden. So soll auch auf die Coronavirus-Pandemie und die Black Lives Matter-Proteste inhaltlich eingegangen werden. Auch andere sehr erfolgreiche Serien wie zum Beispiel die Arztserie “Grey’s Anatomy” halten sich inhaltlich am Zeitgeschehen. Jede Staffel von “This Is Us” hat ein bestimmtes Thema als Motiv. So war in der vergangenen 4. Staffel das Thema “Expansion”, also “Erweiterung” im Mittelpunkt der Geschichte. Da sie um neue Figuren erweitert wurde.

Das erwartet die Fans in der neuen “This Is Us” Staffel

Das Leitmotiv in der 5. Staffel wird “Rebirth”, also “Wiedergeburt” sein. Es wird sich also alles um neue Anfänge drehen. Die Fans können also aufatmen, Showrunner Dan Fogelman hat bestätigt, dass die Handlung der neuen Staffel wieder deutlich optimistischer sein wird. In der vergangenen Staffel mussten die Zuschauer einige Schicksalsschläge überstehen. Für die 5. Staffel ist wohl geplant, Deja, Tess und Annie genauer zu beleuchten. Außerdem soll das Geheimnis um Kate gelüftet werden. In der Zukunft versammeln sich die Pearsons an Rebeccas Bett, um sich von ihr zu verabschieden. Aber Kate ist nicht dabei. Toby wirkte allerdings sehr unglücklich. Fans vermuten, dass es möglicherweise mit Kate zu tun hat. Ob sie sich getrennt haben oder Kate gar tot ist? Diese Spekulationen haben allerdings noch wenig Standhaftigkeit und würden auch nicht zu der prophezeiten optimistischen Stimmung passen. Die Zuschauer können also gespannt bleiben und werden vielleicht schon bald in den neuen Folgen eine Antwort erfahren.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.