"The Walking Dead"
Welcher der Hauptcharaktere könnte in Staffel 8 sterben?

Photo Credit: Gene Page/AMC

Die Situation in "The Walking Dead" ist für die Charaktere gefährlicher denn je. Der Krieg gegen Negan bringt sie alle in Gefahr. Wir haben eine Übersicht für euch zusammengestellt, wie die aktuelle Lage für die einzelnen Figuren von "TWD" aussieht.

In der 7. Staffel "The Walking Dead" mussten wir uns von einer Reihe von Charaktere verabschieden, die uns zum Teil seit der 1. Staffel begleitet haben. Die Verluste waren groß, doch Zeit zum Verschnaufen bleibt kaum. Voraussichtlich im Oktober startet die 8. Staffel der Zombie-Serie auf FOX. Weitere Verluste sind da vorprogrammiert. Vor allem, wenn man bedenkt, was uns bevorsteht: Im Finale der jüngsten Staffel ist der Krieg zwischen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) ausgebrochen. Jetzt wird es so gefährlich - und spannend! - wie nie.

Achtung Spoiler

Doch welcher der Charaktere hat überhaupt eine Chance, die neuen Folgen zu überleben? Wo stehen die Chancen hoch, dass uns ein Abschied naht? Wir haben die Charaktere mal genauer unter die Lupe genommen und unsere Einschätzung abgegeben. Das ist natürlich alles rein subjektiv - falls ihr es anders seht, freuen wir uns in den Kommentaren über eure Meinung und Gedanken zu dem Thema! Legen wir los. Vorsicht: Die folgenden Absätze enthalten zum Teil massive Spoiler!

Rick Grimes

Mit Rick hat "The Walking Dead" begonnen, mit ihm wird es vermutlich auch enden. Obwohl Robert Kirkman bereits schon mehrfach bestätigt hat, dass Rick nicht zwingend bis zum Ende der Geschichte überleben muss. Aber seien wir ehrlich: "TWD" ohne Rick? Unvorstellbar. Es ist gut möglich, dass Carl eines Tages und nach diversen Zeitsprüngen die Leitung übernimmt und in die Fußstapfen seines mittlerweile verstorbenen Vaters tritt. Not today. Es gibt keine Hinweise darauf, dass wir uns demnächst von Rick trennen müssen. In den Comics ist er noch immer der wichtigste Charakter, wenngleich ihm dort ein Arm fehlt. TV-Rick darf den vermutlich behalten. Keine Angst, Rick wird bleiben.

Carl Grimes

Wo Rick ist, ist Carl nicht weit. Der einzige Sohn des Ex-Sheriff scheint in der 8. Staffel ebenfalls nicht um sein Leben fürchten zu müssen. Mittlerweile hat der Junge auch schon reichlich aushalten müssen - immerhin klafft ein riesiges Loch in seinem Kopf! Carl spielt zukünftig noch eine wichtige Rolle und wird vor allem beim Auftreten der "Whisperers" richtig interessant. Die dürften aber frühestens in Staffel 9 oder 10 in Erscheinung treten. Bis dahin muss Carl Grimes am Leben bleiben. Und darüber hinaus. In den Comics ist sein Charakter weiterhin am Leben. Er ist die Zukunft von "The Walking Dead" und bleibt sehr wahrscheinlich am Leben.

Daryl Dixon

Er ist der Liebling der Fans und das verleiht ihm vermutlich auch einen ganz besonderen Status. Obwohl es immer mehr "TWD"-Fans gibt, die sich den Tod von Daryl Dixon wünschen, weil er kaum etwas zur Serie beiträgt, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass er in den nächsten Jahren das Zeitliche segnen wird. Daryl ist zu wichtig für "The Walking Dead" und AMC. Er ist ein wahrer Zuschauer-Magnet und Fan-Favorit. Die Frauen lieben ihn, die Männer wollen so sein wie er. "If Daryl dies, we riot" ist ein gängiger Spruch der Dixon-Fans. Mit einem wütenden Mob an Fans will sich AMC mit Sicherheit nicht anlegen. Leider wird es dadurch auch ein kleines bisschen langweilig. Wenn wir nicht um Daryls Leben fürchten müssen, fiebern wir nicht wirklich mit. Schade. Daryl Dixon hilft bei den guten Quoten, er bleibt.

Carol Peletier

In den Comics hatte Carol kein Glück im Leben. Während sie in der TV-Serie zum wahren Badass wurde, starb sie in den Comics viel zu früh und äußerst unglücklich. Carol nahm sich in Kirkmans Comics noch während dem Aufenthalt im Gefängnis das Leben, indem sie sich Zombies näherte und sich von ihnen beißen ließ. Daher ist es schwierig, eine Vorhersage für die Verfilmung zu geben, denn es gibt keine Anhaltspunkte, wie es für Carol weitergeht. Carol, die nie wieder kämpfen wollte, ist bereit für den Kampf gegen Negan. Vielleicht wird es ihr letzter Kampf. Es wäre schön, wenn Carol ihren jüngst verlorenen Spaß am Leben zurückgewinnen würde. Wenn der Krieg vorbei ist, könnte sie an der Seite von Ezekiel ihr großes Glück finden. Ihre Geschichte darf einfach nicht vorbei sein. Carol muss einfach überleben.

König Ezekiel

Der Anführer des Königreichs hatte in der TV-Serie bisher nur wenige Auftritte, trotzdem haben wir ihn bereits ins Herz geschlossen. Doch wie stehen Ezekiels Chancen, um in der 8. Staffel "The Walking Dead" zu überleben? Dank den Comics wissen wir, dass Ezekiel beim Kampf gegen die "Whisperers" stirbt. Er wird von Anführerin Alpha getötet. Ist es möglich, dass man diesen Tod vorzieht, um einen tragischen Verlust für die 8. Staffel zu haben? Die Fans müssen mitgenommen werden. Wenn die letzten namenlosen Menschen von Alexandria beim Krieg sterben, zucken "TWD"-Fans nicht einmal mit der Wimper. Der "All Out War" braucht ein Opfer, das uns mitnimmt. Wie wäre es mit Ezekiel? Sein Tod könnte massive Auswirkungen auf Carol haben. Vielleicht weckt er ausreichend Hass in ihr, um dieses Mal dauerhaft bei ihrer "Familie" zu bleiben und zu kämpfen. Doch wenn ich ehrlich bin: Es käme einfach zu früh. Die Zeit des Königreichs ist jetzt erst gekommen und ich tippe darauf, dass Ezekiel dem Tod in Staffel 8 noch entkommt. Die Chancen stehen hoch, dass er überlebt.

Shiva

Fans der Wildkatze müssen stark sein: Die Chancen stehen <i>sehr</I> hoch, dass Shiva in der 8. Staffel "The Walking Dead" stirbt. Zum einem ist das CGI auf Dauer zu teuer, um Shiva viele und lange Auftritte zu geben. Zum anderem stirbt sie auch in den Comics im Krieg. Dort kommt sie Ezekiel zu Hilfe, als dieser von einer Gruppe von Beißern umzingelt wird. Shiva stürzt sich auf die Beißer und ermöglicht Ezekiel damit die Flucht. Er kommt mit dem Leben davon, aber muss mitansehen, wie seine treue Gefährtin von den Zombies zerfetzt und getötet wird. Teueres CGI und ein perfekter Schockmoment für die 8. Staffel: Shiva ist eine sehr wahrscheinliche Todes-Kandidatin.

Eugene

Zahlreiche Fans hegen regelrechten Hass gegen Eugene, was zuletzt vor allem Schauspieler Josh McDermitt erfahren hat, der sogar Morddrohungen erhalten hat. Doch ob das gleich bedeutet, dass sich "The Walking Dead" von ihm trennt? Eher unwahrscheinlich. Zumindest wäre es wünschenswert, dass uns Eugene in der Serie noch länger erhalten bleibt. Vor allem seine Rolle als Judas der Gruppe ist aktuell einfach zu interessant. Es wäre schade, wenn AMC so ein Story-Potenzial vernichtet, indem Eugene in Staffel 8 das Zeitliche segnet. Ich glauben, dass wir nicht um das Leben von Dr. Eugene Porter fürchten muss. Oder vielmehr: ich hoffe es. Für alle, die es interessiert: In den Comics ist Eugene noch immer am Leben. Eugenes Geschichte als Judas ist viel zu interessant - er muss einfach bleiben.

Rosita

Schauspielerin Christian Serratos könnte Glück im Unglück haben: Da sie erst vor wenigen Wochen ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, wird sie vermutlich die erste Hälfte der 8. Staffel "The Walking Dead" komplett ausfallen. Zumindest einen Großteil davon. Dass man sie dann nach ihrer Rückkehr ans Set sofort auf dem Bildschirm tötet, scheint eher unwahrscheinlich. Dabei wäre Rosita eigentlich eine perfekte Wackelkandidatin. Da sie Negan um jeden Preis töten möchte, ist sie unvorsichtig und risikobereit. Das war auch Sasha, die in Staffel 7 deswegen sterben musste. Ich schätze, dass Rosita ihren Comic-Tod erhält. Rosita hat Glück und wird wohl dank ausreichend Abstinenz überleben.

Tara

Tara ist und bleibt der kleine Sonnenschein in "The Walking Dead". Was wäre die Show ohne ihre lockeren Sprüche und ihren guten Humor? Wir brauchen sie, um zumindest hin und wieder einen heiteren und lockeren Moment in der sonst sehr düsteren Show zu haben. Da Tara ebenfalls kein Comic-Charakter ist, steht ihre Zukunft in den Sternen. Hier kann wirklich nur spekuliert werden, wie es mit ihr weitergeht. Ich vermute, dass Tara in Staffel 8 "The Walking Dead" mit dem Leben davonkommt, da sie - im Gegensatz zu Rosita - nicht um jeden Preis waghalsige Aktionen durchführt. Wir haben schon Glenn verloren, Tara geben wir so schnell nicht her.

Father Gabriel

Es klingt ziemlich fies, aber: Father Gabriel wäre ein geeignetes Todesopfer für die 8. Staffel "The Walking Dead". Er könnte im Kampf ein weiteres Mal beweisen, dass der Feigling von damals Geschichte ist und er für seine neue Familie einsteht. Und wir dürfen nicht vergessen, dass Negan bereits zugegeben hat, dass er Angst von Gabriel hat. Vielleicht macht das den Pfarrer zu einem verstärkten Angriffsziel, wenn die Saviors die Handgranaten zücken. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er die meiste Zeit auf Judith aufgepasst hat und aufpasst und auf deren Babysitter lastet ohnehin ein Fluch. Sorry, Father Gabriel, du bist ein großer Wackelkandidat.

Paul "Jesus" Rovia

Er ist einer der spannendsten "The Walking Dead"-Neuzugänge und wurde schon jetzt von der Fan-Gemeinde ins Herz geschlossen. Wir haben definitiv noch zu wenig von Jesus gesehen und wollen ihn noch häufiger sehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in der 8. Staffel bereits ins Gras beißt. In den Comics ist er noch immer am Leben und es gibt keinerlei Anzeichen, dass Tom Payne in Kürze die Show verlassen könnte. Meine Vermutung: Um Jesus müssen wir uns keine Sorgen machen.

Dwight

Wenn sich die TV-Serie an den Comics orientiert, müssen wir uns um Dwight keine Sorgen machen. Während des Kriegs beweist er Rick und den anderen endgültig, dass er auf ihrer Seite ist und spielt vor allem nach dem Krieg eine wichtige Rolle. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass AMC eine derart große Veränderung ins Auge fasst und Dwights Storyline auf einen anderen Charakter überträgt. Von daher: Keine Angst um Dwight, in Staffel 8 darf er endlich bei den Guten mitmischen.

Maggie

AMC hat mit dem Auftakt der 7. Staffel bewiesen, dass sie vor nichts zurückschrecken. Aber würden sie wirklich die schwangere Maggie töten, nachdem in der Staffel zuvor bereits ihr Ehemann auf grausame Art und Weise ermordet wurde? Zwar könnte man das Argument bringen, dass auch die schwangere Lori getötet wurde. Aber Maggie ist viel zu wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte, um sie jetzt zu streichen. Vor allem für die Zukunft von Hilltop ist sie unersetzbar. Kurz und knapp: Maggie bleibt!

Morgan

Wie bereits erwähnt, brauchen wir in der 8. Staffel "The Walking Dead" einfach einen Toten, der uns mitnimmt und die Tragik des Krieges unterstreicht. Wer würde sich da besser eignen, als Morgan? Er ist wieder der "alte" Morgan - der, der vor keinem Kampf zurückschreckt, bereit ist, zu töten und von seiner Paranoia verfolgt wird. Im Krieg gegen Negan könnte er seine Fähigkeiten überschätzen und sterben. Besonders tragisch wäre es, wenn Morgan stirbt, um Carol zu beschützen. Er hat stets versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Erst der Tod von Glenn, Abraham und Benjamin haben das möglich gemacht. Vielleicht trägt der Tod von Morgan dazu bei, dass wir wieder zu 100% die "alte" Carol zurückbekommen - nicht nur vorübergehend. Morgans Chancen, die 8. Staffel zu überleben, stehen sehr schlecht.

Gregory

Gregory ist einer der größten Feiglinge von "The Walking Dead". Er steht Eugene in Nichts nach. Sein Nachteil: Er hat sich mittlerweile viel mehr Feinde in der Serie gemacht, als Eugene. Und zwar auf jeder Seite, die es gibt. Weder die Saviors mögen ihn, noch Ricks Leute und nicht einmal die Hilltop-Bewohner vertrauen ihm noch länger. Gregory war bereit, Maggie, Sasha, Enid und Daryl auszuliefern, obwohl er wusste, welches Schicksal sie ereilen würde. Wenn er in Staffel 8 getötet wird, dann vermutlich nicht einmal von den Saviors, sondern von Ricks Truppe oder den Hilltopianern (Hilltopies? Hilltopern?). In den Comics hat ihn zumindest ein derartiges Schicksal eingeholt. Gregory, zieh dich warm an - Staffel 8 könnte dein Ende bedeuten.

Heath

Für Heath sieht es richtig schlecht aus. Von dem Alexandria-Bewohner fehlt seit der 7. Staffel jede Spur. Wir wissen weder, ob er getötet, verschleppt oder überlebt hat. Oder vielleicht doch? Zumindest hat die US-Seite "The Spoiling Dead Fan" jetzt berichtet, dass es Gerüchte gibt, laut denen Corey Hawkins am Set gesehen worden sein. Doch nicht in der Rolle des normalen Heath, sondern als Zombie!Heath. Das würde bedeuten, dass sein Schicksal bereits besiegelt ist. Grund dafür könnte der volle Terminkalender von Corey sein. Sollte Heath in Season 8 zurückkommen, dann wohl nur als Zombie.

Enid / Jadis / Simon

Diese drei Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein und haben doch eines gemeinsam: Sie wurden für die 8. Staffel als Hauptdarsteller hochgestuft. Das bedeutet, dass wir zukünftig noch mehr von ihnen zu Gesicht bekommen werden. Und das heißt wiederum, dass es sehr seltsam wäre, sie erst zu befördern, nur, um sie nach vier Episoden ins Jenseits zu schicken. Dieses Trio könnte den Krieg überleben.

Negan

Jetzt wird es doch erst richtig interessant! Wer die Comics von Robert Kirkman kennt, weiß, dass uns noch die eine oder andere spannende Geschichte mit Negan bevorsteht. Kurz und knapp: Nein, Negan wird mit Sicherheit nicht so schnell von unseren Bildschirmen verschwinden.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.