Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Vertauschte Rollen in Staffel 8

By  | 

In der 8. Staffel “The Walking Dead” steht uns der Abschied von Carl Grimes bevor. In einem Interview spricht Schauspieler Chandler Riggs darüber, wie interessant die Tatsache ist, dass die Rollen von Rick und Carl gewissermaßen getauscht wurden.

Habt ihr euch schon vom Midseason-Schock bei “The Walking Dead” erholt? Ja? Sehr gut. Denn auch Chandler Riggs scheint langsam verdaut zu haben, dass er nicht länger Teil der Zombie-Serie ist, obwohl es sich für ihn noch immer seltsam anfühlt, wie er im Interview mit “Entertainment Weekly” verrät. Denn plötzlich wisse er nicht mehr, was seine langjährigen Kollegen gerade machen, wenn sie am Set sind. “Aber ich sehe noch immer viele Schauspieler bei Conventions, also ist es nicht wirklich ein finaler Abschied”, so Chandler. Der Abschied fällt schwer und ist emotional, doch es gibt einen Hoffnungsschimmer für den 18-Jährigen: Carls Erbe.

“The Walking Dead”: Das sagt Robert Kirkman zu Carls Serien-Tod

Carl appelliert an seinen Vater

In der 8. Staffel “The Walking Dead” hat Carl vermehrt versucht, seinen Vater in seinen Entscheidungen zu beeinflussen und zu lenken. Eine Rolle, die man so in den Comics nicht gesehen hat. Für die TV-Serie wurden die Rollen der beiden gewissermaßen getauscht. “Ja, es ist tatsächlich ziemlich interessant, es andersherum zu sehen”, so Chandler. Denn in den Comics ist es Carl, der den brennenden Wunsch hegt, Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu töten. In der TV-Serie ist es hingegen Rick, der seinen Widersacher töten will und keinerlei Erbarmen zeigen will. Plötzlich ist es Carl, der an seinen Vater appelliert, Gnade zu walten. Dieses Thema scheint auch noch einmal aufzukommen, wenn Rick den Abschiedsbrief von Carl liest, der wichtige Worte von Siddiq enthalten könnte.

“The Walking Dead” Staffel 8B startet am 26. Februar 2018 auf FOX.

“The Walking Dead”-Star Andrew Lincoln ohne Rick-Bart gesichtet

Video: Carl bedroht Negan

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Sag uns, was du dazu denkst!