Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead: The Alien"
Jetzt lernen wir Rick Grimes' kleinen Bruder kennen

Foto: Courtesy of PanelSyndicate
  • Foto: Courtesy of PanelSyndicate
  • hochgeladen von Julia Schmid

Auf Twitter kündigte Robert Kirkman ein neues “The Walking Dead”-Projekt an, das erstmals nicht aus seiner Feder stammt: “The Walking Dead: The Alien” erzählt die Geschichte von zwei Überlebenden der Zombie-Apokalypse in Spanien. Einer davon ist kein Geringerer als der kleine Bruder von Rick Grimes, Jeff Grimes! Viele Fans stellen sich jetzt die Frage: sehen wie die neuen Charaktere auch in der TV-Serie auf AMC?

Lange bevor AMC das Serien-Potenzial von “The Walking Dead” entdeckt hat, gab es die Comics von Robert Kirkman. Obwohl sich in den letzten Jahren immer wieder kleine Abweichungen zwischen Comic und Serie ergeben hat, folgt die TV-Show der roten Linie, die Kirkman einst vorgegeben hat. Nun gibt es sehr gute Nachrichten für alle, die auf neues Material aus dem “TWD”-Universum folgen. “Ich fühle, dass heute etwas Großes im Internet passieren wird”, kündigte Kirkman bereits gestern vorfreudig an. Nur wenige Stunden später wurde das Geheimnis gelüftet: es wird einen neuen Comic mit dem Namen “The Walking Dead: The Alien” geben, der aber erstmals nicht aus der Feder von Kirkman stammt.

Der Kampf ums Überleben tobt auch außerhalb von Amerika

“The Walking Dead: The Alien”* stammt von Brian K. Vaughan (“Saga”) und Marcos Martin (“The Amazing Spider-Man”) und spielt in Kirkmans “Walking Dead”-Universum. In Deutschland ist der Comic unter dem Titel "The Walking Dead: Der Fremde"* erschienen. Mit dem Ausbruch der ersten Infizierungen und dem Auftauchen der Beißer, ist nicht nur Amerika in Chaos versunken. Das zeigt “The Alien” am Beispiel von Barcelona, wo Jeff Grimes, der jüngere Bruder von Rick Grimes, gerade ein paar Tage verbringt. Plötzlich wandern Zombies durch die Straßen und er entkommt nur knapp einen Angriff, als er von der mysteriösen Spanierin Claudia gerettet wird, die ihn in Sicherheit bringt. Dabei enthüllt Jeff, dass er eigentlich zurück nach Amerika wollte, weil er erfahren hat, dass sein älterer Bruder Rick angeschossen wurde und im Krankenhaus liegt.

Neue Charaktere für die Serie?

“The Alien” - übersetzt “der Fremde” - ist also niemand anderes als Jeff Grimes, der in dem neuen Comic-Buch die Hauptrolle spielt. Claudia entwickelt gemeinsam mit Jeff einen Plan, gemeinsam zurück nach Amerika zu reisen. Könnte das bedeuten, dass wir zwei potenzielle neue Charaktere für die AMC-Serie “The Walking Dead haben? Vorsicht: Spoiler zu “The Alien”! Sicherlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass wir in einer der späteren Staffeln zufällig auf Claudia treffen oder sie vielleicht sogar einen kleinen Auftritt in “Fear the Walking Dead” haben wird. Aber ein Treffen mit Jeff Grimes in “The Walking Dead” scheint leider ausgeschlossen, da er in “The Alien” beim Versuch, Claudia zu helfen, von einem Zombie gebissen wird und stirbt. Es ist trotzdem spannend, ein neues Puzzle-Stück zu Ricks Geschichte kennengelernt zu haben.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.