Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 8: Hier seht ihr, wie (SPOILER) gebissen wird

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Carl Grimes präsentiert im Midseason Finale von "The Walking Dead" Staffel 8 den Biss eines Zombies, der damit sein Todesurteil besiegelt hat. Doch wann wurde Carl eigentlich gebissen? Ein Blick zurück gibt Antworten.

Spoiler zu 8x08!

Wann wurde Carl gebissen? Die Frage schwirrte so manchem Zuschauer von "The Walking Dead" durch den Kopf, als Ricks Sohn im Midseason Finale von Staffel 8 plötzlich ein Pflaster lüftete und einen Biss enthüllte. Weil der eher untypisch für eine Verletzung der Beißer wirkt, stürzten sich einige Fans sofort in Spekulationen, dass es sich um den Biss eines Whisperers handeln könnte, was bedeuten würde, dass Carl überlebt. Schlechte Nachrichten an alle: Carl wurde wirklich von einem Zombie gebissen und wir alle haben diese Szene sogar gesehen, aber nicht richtig wahrgenommen.

Carl lässt sich nichts anmerken

Springt man jetzt zurück zur 6. Episode, sieht man den Kampf von Siddiq und Carl gegen ein paar Beißer gleich mit ganz anderen Augen. Vor allem einen Moment: Carl kämpft gerade mit einem Zombie, als sich ein zweiter Zombie auf Bauchhöhe zu ihm beugt. Wir sehen nicht genau, was passiert. Aber nach dem Midseason Finale sehen wir Carls Reaktion nach den Zombies mit ganz anderen Augen. Er richtet sich auf, als die Untoten getötet wurden und mit einem aufmerksamen Blick lässt sich erahnen, wie seine rechte Hand an seine Seite gleitet, als würde er befühlen, ob er verletzt wurde. Er lässt sich nichts anmerken, aber Carl wirkt plötzlich wie ausgewechselt.

Unter Schock

Einen kurzen Augenblick sieht es fast so aus, als stünde er unter Schock. Rückblickend wissen wir auch, wieso: Carl hat gerade begriffen, dass er gebissen wurde. An einer Stelle, die nicht amputiert werden kann. Es gibt keinen Ausweg für ihn, keine Rettung. Er wird sterben. Obwohl man nur ahnen kann, wie viel Zeit innerhalb von "The Walking Dead" verstrichen ist, deutet alles darauf hin, dass Carl bereits nach seiner Ankunft in Alexandria beginnt, unter Tränen Abschiedsbriefe zu verfassen, falls er seinen Vater nicht mehr wiedersieht. Stunden später wappnet er sich gemeinsam mit Michonne für den Angriff der Saviors. Seine Kräfte schwinden und das Ende ist nah. In Episode 9 steht das an, was sich viele Zuschauer gewünscht haben, aber nun doch nicht wollen: Der Tod von Carl.

Die 8. Staffel "The Walking Dead" wird Ende Februar 2018 fortgesetzt. In Deutschland könnt ihr die neuen Folgen auf FOX sehen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.