Neuigkeiten

„The Walking Dead“-Stars nehmen Abschied von Scott Wilson

By  | 

Am Wochenende erschütterte der Tod von „Hershel“-Darsteller Scott Wilson die „Walking Dead“-Fangemeinde. Der Cast zeigt sich in den sozialen Medien schwer von dem Ableben des Schauspielers betroffen und nimmt öffentlich Abschied von einem Mann, an den selbst die Fans nur sehr gute Erinnerungen haben.

Der Sonntag schien – dank dem Start der 9. Staffel im US-Fernsehen – eigentlich ein freudiger Tag für den Cast und die Fans von „The Walking Dead“ sein. Doch der Tod von Scott Wilson, in der Serie als Hershel Greene bekannt, erschütterte nicht nur die Fangemeinde, sondern auch seine einstigen Co-Stars. Er starb im Alter von 76 Jahren, nachdem er lange Zeit gegen Leukämie gekämpft hat. Sein Tod hat die „TWD“-Family schwer getroffen. In den sozialen Medien erinnern sich nicht nur zahlreiche „TWD“-Fans, die ihn auf Conventions getroffen haben, mit rührenden Geschichten an ihn. Auch seine einstigen Kollegen aus der AMC-Produktion nehmen öffentlich Abschied.

Er kümmerte sich zuerst um seine Liebsten

Sarah Wayne Callies, die mehrere Jahre als Lori Grimes in „The Walking Dead“ zu sehen war, verriet auf Instagram, dass Scott Wilson vor seinem Tod zuerst an andere dachte. Er habe sich darum gekümmert, dass seine Frau nach seinem Tod versorgt ist, Freunde aufgemuntert und mit Blutspenden anderen Erkrankten geholfen, erzählt sie. Er bleibe ihr für immer als einer der besten Menschen in Erinnerung, die sie kennenlernen durfte. „Ich feiere dich mit einem gebrochenen Herzen, geliebter Freund“, beendet sie ihren Post. Zahlreiche weitere „TWD“-Stars haben mit gemeinsamen Schnappschüssen und aufrichtigen Zeilen Abschied genommen. Einige davon könnt ihr am Ende des Beitrags sehen.

Wiedersehen in Staffel 9

Scott Wilson hatte seinen Auftritt zu Beginn der 2. Staffel „The Walking Dead“. Zuschauer lernten ihn als liebevollen Vater und Farmer kennen. Zwei Jahre lang gehörte er zum Cast der Zombie-Serie. In der 8. Episode der 4. Staffel starb Hershel Greene schließlich beim Kampf gegen den Governor. Der hatte den Vater von Maggie und Beth gefangen genommen und vor den Augen seiner Töchter enthauptet. In der 9. Staffel soll es – vermutlich in einer Flashback-Szene oder einer Vision – ein kurzes Wiedersehen mit Hershel Greene geben, wie jüngst bekannt wurde.

„The Walking Dead“ Staffel 9: Sechs spannende Details aus der 1. Episode

Sarah Wayne Callies (Lori) nimmt Abschied

Auch seine TV-Töchter trauern um den Schauspieler

Norman Reedus‘ Lebwohl

„Ich werde dich vermissen“

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.